PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio&Stereoplay feb 21



Joern
16.01.2021, 14:27
MOIN @ll

Audio und Stereoplay haben in diesem Monat jeweils einen CD Sampler drauf - die Bauer Studio-Konzerte.
Sonst gibt es die nur auf Vinyl.

Was mir noch auffiel: Stereoplay will nicht mehr über CD-Spieler berichten - dafür mehr Platte. Ohm - irgendwie kann ich mir grad nicht so als Spezie für dieses Genre vorstellen. Oder lese ich die einfach zu selten 😁

Und dann pragt da diese Bauer-Studio-CD drauf.... :p

Naja - geschicktes Marketing - ich hab sie ja beide gekauft ... 😉

JFA
16.01.2021, 17:38
Wenn ich so ein Magazin führe, würde ich auch mehr (aka nur noch) über Plattenspieler berichten. CD-Player haben sich bei HighEnd erledigt. Da ist digital eigentlich nur noch Streaming aktuell. Wegen "weils geil aussieht sieht sich das aber keiner eingestehen will und deswegen was von besserem Klang fantasiert wird" ist die Platte dagegen noch nicht tot.

Aus einem mir nicht ersichtlichen Grund vegetiert aber der SACD-Unsinn noch weiter vor sich hin.

Naja, und Streaming hat sich durch den großflächigen Einsatz von MQA auch auf einen gefährlichen Pfad begeben. Mir ist nicht klar, wie sich in der audiophilen Gemeinde, die sonst so auf Abtastraten (USB-Audio hochgerechnet auf DSD mit 1024*FS :facepalm: ) und Bittiefe (weil DSD :facepalm: ) pocht, etwas mit verlustbehafteter Kompression durchsetzen kann, was letztlich doch nur 16 Bit / 44k mit Kopierschutz durch die Hintertür ist.

Michael
16.01.2021, 19:57
Find ich ja eigentlich gut, daß es die Studio-Konzerte auch als Vinyl gibt aaaber 30€ :mad:

Grüße Michael

Ach, und ja, Vinyl klingt zwar nicht immer aber meistens besser...........aber vielleicht fantasiere ich ja auch, wobei man kann sich jeden Klang auch zurecht saufen.....Prost Gemeinde :p

Joern
16.01.2021, 20:13
Hi
Nene - nich "auch" - sondern "nur" 😁🤔