PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "schicka" SICA ;-) Nun sind sie da, sehr wertig und ich bin Mega gespannt



oggy
03.03.2021, 14:20
Nach vielen Simulationen und Hilfreichen Tipps hab ich nun endlich ein/mein Chassi gefunden welches die Coax Tops unterstützen wird. Dank der großen Datenbank von basscad war es ja dann doch Recht einfach mal einige Chassis zu Simulieren.

Mein erster SICA fühlt sich sehr Wertig an und es ist auch Optisch ein sehr schönes Chassi. Naja bis auf die Lösung mit den Litzen, das hätte man schöner machen könne. Aber da komm ich gut mit klar.
Bin schon irre gespannt und eventuell am Wochenende auch schon so weit den ersten mal Probeweise ins halbfertige Gehäuse zu schrauben.

Find auf dem Bild kommt gar net so richtig raus wie schön der Ausschaut. Is am ende ja eh Geschmacksache aber ich find den einfach nur Klasse.



59449

Azrael
03.03.2021, 16:43
Was für ein Sica ist es denn? Und: auch ein schöner Rücken kann entzücken. :)

Viele Grüße,
Michael

Swany
03.03.2021, 17:21
Dürfte eine 12SR3CP sein...


Gruß Swany

oggy
03.03.2021, 17:47
Ja, es sind zwei 12 SR 3 CP OEM in 4Ohm


Mein Lob der guten Verarbeitung zieh ich aber zurück. Zumindest was die Bohrungen des Korbes bzw. den darauf verklebten Gummi Zierring betrifft. Das Kostet mich Grad Nerven wie Sau.

oggy
03.03.2021, 17:51
Was für ein Sica ist es denn? Und: auch ein schöner Rücken kann entzücken. :)

Viele Grüße,
Michael

Ich mach morgen mal ein Bild von der Rückseite. Die is auch schick 😉

Morgen weil ich die Bilder vom Handy zum Hochladen immer am PC verkleinern muss.

Viele Grüße

dy1026u
03.03.2021, 22:28
Moin,

für das mobile Smartphone gibt es kostenlose Apps zur Bildverkleinerung. Ich nutze für mein Androidsystem: "Fotos und Bilder verkleinern - Photo Resizer" von farluner. Das funktioniert, recht einfach. Etwas nervig ist die ca.3 Sekunden Werbung, aber es kostet ja nix.

ich habe auch was von Sica. Da habe ich modifiziert. ;):cool:

Grüße Hartmut

hoschibill
04.03.2021, 07:25
Moin :)


Mein Lob der guten Verarbeitung zieh ich aber zurück. Zumindest was die Bohrungen des Korbes bzw. den darauf verklebten Gummi Zierring betrifft. Das Kostet mich Grad Nerven wie Sau.

Was genau bemängelst Du da?

Gruß Olli

Don Key
04.03.2021, 07:29
Moin,

für das mobile Smartphone gibt es kostenlose Apps zur Bildverkleinerung. Ich nutze für mein Androidsystem: "Fotos und Bilder verkleinern - Photo Resizer" von farluner. Das funktioniert, recht einfach. Etwas nervig ist die ca.3 Sekunden Werbung, aber es kostet ja nix.

ich habe auch was von Sica. Da habe ich modifiziert. ;):cool:

Grüße Hartmut


...oder auch "snapseed", ohne Werbung.

Azrael
04.03.2021, 08:06
Morgen weil ich die Bilder vom Handy zum Hochladen immer am PC verkleinern muss.
Und wenn du das Resizen doch auf dem PC durchführen willst (weil die Bilder da m.E.n. eh hinmüssen, denn hier vom Handy aus Bilder hochzuladen dürfte kein Spass sein....:eek:), dann empfehle ich Irfanview. Damit kann man per Batch-Verarbeitung gleich einen ganzen Schwung Bilder auf einmal verkleinern. :)

Viele Grüße,
Michael

oggy
05.03.2021, 16:01
Moin :)



Was genau bemängelst Du da?

Gruß Olli

Hallo Olli, da ist ein 10mm Dicker Hartgummi Ring auf das Chassis geklebt. Optisch sehr schön aber halt nicht Maßgenau mit den Bohrungen im Korb. Die Löcher sind versetzt und leider kannst den Gummiring auch nicht wirklich auf Bohren damit es passt. Wenn man nun die Inbusschrauben rein dreht dann verformt man den ganzen Ring. Ist echt mega blöde gemacht.

Da haben die beim einkleben nicht wirklich aufgepasst und runter bekommt man der Ring leider nicht. Naja zumindest nicht so daß er wieder zu verwenden wäre. Zumal er ja ganz Flächig mit der Sicke verklebt ist. Die einzig Möglichkeit ist die Korb Löscher durch die Löcher vom Gummi nach zu Bohren.

hoschibill
05.03.2021, 16:59
Mist, das ist ärgerlich. Ist das bei beiden Chassis so? Sowas bin ich von Sica bisher nicht gewohnt. Das wäre für mich ein Mangel, der es wert ist, reklamiert zu werden.

Gruß Olli