PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung PC lautsprecher



Jacke
21.04.2021, 18:00
Hallo zusammen seit langem wollte ich immer Mal wieder einen Lautsprecher bauen. Irgendwie wurde es immer nach hinten geschoben. eigentlich sollte es einfach nur ein Test werden mit alten 2 Wege axton Auto Lautsprecher die ich in ein Gehäuse packen wollte, zur Gartenbeschallung. Nun habe ich allerdngs einen neuen Monitor im Büro bekommen und meine alten Lautsprecher passen nicht mehr. Ist wahrscheinlich auch besser so, Logitech Brüllwürfel!
Jetzt ist das Platzangebot an meinem Schreibtisch leider eingeschränkt. Ich habe gar nur unterhalb des Monitores Platz ca 10 cm hoch, es sollte eigentlich ein Bausatz werden. So etwas wie die CT 209 aber selbst die Waren zu hoch. Meine Überlegung ist das alGehäuse flacher aber dafür breiter zu bauen. , Muss aber gestehen ich habe keine Ahnung wie sich das auf den Klang ausbreitet.
Evtl. Kann mir jemand etwas dazu sagen oder kennt einen anderen Bausatz. Einer Lektüren Empfehlung zum Gehäuse Bau mit Dimensionierung wäre ich auch nicht abgeneigt.
Gruß Nils

herr_der_ringe
21.04.2021, 20:26
evtl geht der ct307 in die richtige richtung?