PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung Mark.S



Mark.S
22.04.2021, 14:19
Moin zusammen.

Ich bin hier gelandet, da ich bei meinen Recherchen des Öfteren auf dieses Forum gestoßen bin.

Ich baue (noch) nicht selbst, sondern setze alte Lautsprecher gerne in Stand.
Bei einigen Modellen ergeben sich spezielle Fragen die sich bestimmt gut mit den Erkenntnissen aus dem Selbstbau beantworten lassen.
Nach 40 - 50 Jahren sind die Geräte ja häufig nicht mehr taufrisch und bedürfen einiger Aufarbeitung.


Zu meiner Person : Geboren 1970, Elektrotechniker, Berufsfeld Industriesoftware. Funkamateur. Freund von schönen und alten Dingen.
Das bezieht sich auf Architektur, Unterhaltungselektronik, Meßgeräte, Fahrzeuge u.ä. - ( nicht auf Menschen :) )
Dinge, die man jederzeit neu irgendwo erwerben kann, üben auf mich nur wenig Konsumreiz aus.

Einen Woodcase Receiver und ein Paar schöne Tröten aus den 70ern ziehe ich jedem Klavierlack-Geraffel vor.
Wer nun den Kopf schüttelt : Ich gehöre nicht zu den High-Endern - eine blumige Beschreibung von Klangveränderung gleich welcher Richtung kann ich weder verfassen noch verstehen.

Ich hoffe das reicht - mal sehen was mich hier erwartet.