PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein neuer



janosch
07.10.2010, 15:28
Hallo,
ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt.
Komme aus der Nähe von Kassel (22 km östlich)
Bin Selbständiger Tischlermeister mit eigener Werkstatt.

Hifi als Hobby betreibe ich schon seit 25 Jahren.

Alles fing während meiner Lehrzeit mit dem ersten selbst verdienten Geld und dem ersten "richtigen" Verstärker an.

Nach und nach wurde die Anlage dann erweitert und durch immer andere Boxen an meine Hörgewohnheiten angepasst.

Als dann die ersten, für den privaten Bereich bezahlbaren, Beamer auf den Markt kamen wurde das ganze zum Heimkino erweitert.

Als erstes verrichtete eine IKEA Tupplur ihren Dienst als Leinwand und ein riesiger, unendlich lauter, Epson diente als Projektor.

Wie auch bei der Hifi Anlage wurde beim Beamer und der Leinwand stetig verbessert.

Der letzte Stand ist jetzt ein Hitachi Projektor und eine 2,5 m breite, elektrische Rollo Leinwand.

Die Hifi Anlage wurde im Lauf der Zeit auf wenige Geräte verkleinert und besteht im Augenblick aus einem Marantz SR7500 Surround Reciver und einem SONY DVP-NS900V DVD Player.

Da in kürze der Umzug ins Eigenheim ansteht kann ich im Augenblick nur wenig Zeit ins Hobby investieren.

Haben wir aber dann den Umzug hinter uns werde ich wieder mehr zeit dafür übrig haben.

Als Tischler möchte ich mir meine zukünftigen Multimedia Möbel nach meinen Wünschen anfertigen und das ganze später dann mal mit Boxen nach meinem Geschmack erweitern.

Vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen Selbstbauer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich weiß wo beim Lötkolben das heiße Ende ist, aber viel weiter reichen meine Elektronischen Kenntnisse nicht.


Gruß
Jan

Heinerich
11.10.2010, 22:20
Hallo Jan,
wenn Du als Tischlermeister, nicht zumindest beim Gehäusebau, unterstützend sein kannst, wer denn dann?? :-) Also: Da zählen wir auf Dich!! (Hier denk Dir einfach einen "Biggrin-Smily" hin!).

Und mit dem "Auffüllen" von elektronischem und elektroakustischem Wissen sollte es hier auch klappen.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Bernd