Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOPHOTONE ENDSTUFEN HARMONIZER BLACK PEARL -- hääää?
capslock
02.06.2021, 09:59
Was zum Teufel ist das denn? Unter Schnäppchen habe ich es lieber nicht gepostet, auch wenn das Gebot momentan nur bei 1,50 € steht
https://www.ebay.de/itm/114833844905
VERKAUFE HIER EINEN GEBRAUCHTEN
BIOPHOTONE ENDSTUFEN HARMONIZER BLACK PEARL
NICHTRAUCHERZUSTAND GEBRAUCHT ZUSTAND WIE NEU
DIESE BLACK PEARL STAMMEN AUS EINER SONDEREDITION VON BIOPHOTONE AUDIO
KLANGZUWACHS GROSSARTIG WIE BEI JEDEM BIOPHOTONE PRODUKT EBEN
DER BIOPHOTONE ENDSTUFEN HARMONIZER BLACK PEARL IST EIN SILIZIUMBLOCK 23 x 15 X 2 cm Gross und strahlt flächig nach allen Seiten ab
Einfach auf die entsprechenden Audio-Komponenten aufgelegt Verstärker, Vor- und Endstufen,
Wie war das noch, Silizium ist ein Halbleiter mit ca. 0,6 eV Bandlücke und deshalb für uns schwarz und leicht silbrig. Oder betreibt Captain Sparrow jetzt eine High-End-Audiobude?
wilbur11
02.06.2021, 10:05
Wie war das noch, Silizium ist ein Halbleiter mit ca. 0,6 eV Bandlücke und deshalb für uns schwarz und leicht silbrig. Oder betreibt Captain Sparrow jetzt eine High-End-Audiobude?
Vielleicht meint der Verkäufer ja Slizium DiOxid ? Das würde zum Aussehen passen, wäre dann aber kein Schnapper mehr... :confused:
Ich vermute einen Übersetzungsfehler. Statt Silizium hätte es Silikat sein müssen.
Es wird einfach eine Glasplatte sein.
Und diese werden deine Endstufen, wenn sie draufliegt auf ein ungeahntes Temperaturniveau heben.
OT: Ebenso sollte man silicon valley nicht mit silicone valley verwechseln..
Kleinhorn
02.06.2021, 10:53
Was es Alles so gibt....alle Kühlöffnungen abgedeckt, befördert die Platte jede Endstufe in ganz andere Sphären...
was ein Schei...Vodookrempel....
Oohhmmmmmmmmmm...
Aluhut hilft gegen Strahlen aus dem Weltraum:confused:
Grtz
Arnim
Oder betreibt Captain Sparrow jetzt eine High-End-Audiobude?
Captain Kirk eher? :D
capslock
02.06.2021, 11:19
Ich vermute einen Übersetzungsfehler. Statt Silizium hätte es Silikat sein müssen.
Es wird einfach eine Glasplatte sein.
Und diese werden deine Endstufen, wenn sie draufliegt auf ein ungeahntes Temperaturniveau heben.
Quarzglas (reines SiO2) ist zu teuer für einen Listenpreis von 110 € und hat einen so hohen Schmelzpunkt, dass man mal nicht eben den nächsten Ofen anwirft, um so einen Fladen ausfließen zu lassen.
Captain Kirk eher? :D
Nee, dessen Schiff war ja nicht die Black Pearl, sondern die Enterprise.
Besonders schön: das ist eine Nichtraucher-Glasplatte :p
Den Namen des Schiffes kannte ich nicht. ;)
Kirk hätte halt im Gegensatz zu Sparrow die technischen Möglichkeiten, sowas herzustellen.
Gruß
Bernhard
stefankhh
02.06.2021, 12:57
Moin,
der hat ja noch viele tolle Sachen im Angebot, da kann man seine Anlage endlich mal auf ein höheres Niveau bringen.
capslock
02.06.2021, 13:30
stimmt:
https://www.ebay.de/itm/114833911643
BIOPHOTONE MAGIC LIGHT HARMONIZER P A A R DIAMANT RAUMAKUSTIKPROBLEME BYE
coole Sache, nichts mehr mit PEQ oder Basotect-Säulen
@ Bernhard: bei Sparrow gab es aber erheblich mehr Magie...
phase_accurate
02.06.2021, 14:19
Liegen aber beide nur ein paar Fahrstunden voneinander entfernt ..... :rolleyes:
Frage mich sowieso ob es manchmal nicht sillycon valley heissen sollte. ;) Oder ist das der Ort wo die Gerätschaften herkommen die hier garade diskutiert werden ?
Gruss
Charles
Vielleicht sollte man dn Thread unbenennen in:
"High End Produkte die nur Vollhonks kaufen, häaaa?"
Erdfeldgeneratoren kann man gleich mit rein schreiben oder 5 Meter Kabel aus Massivgold. Oder im Dunkeln leuchtende Ohrstöpsel...
Gruß
Arnim
chinakohl
02.06.2021, 20:01
........ ich frage mich immer: Wer zum Teufel kauft sowas ??????
Was mir immer auffällt ist, das niemals eine wirklich physikalisch oder elektronisch nachvollziehbare Erklärung abgegeben wird, wie das funktionieren soll.
Bei Kabeln oder passiven Bauelementen könnte ich`s ja noch verstehen (induktive oder kapazitive Wirkung) ............. aber so`n pofeliger "Plexiglas-Körmel" auf`n Verstärker gelegt?
Da kommt immer nur esoterisches Geschwurbel und unhaltbare Behauptungen .............
Kann man mit sowas wirklich Geld verdienen?
Selbst ein 14tage Hirntoter müsste doch eigentlich den Schwachsinn in solchen Angeboten erkennen!!!
Edith: Ich hab` da mal nach gegockelt ........... guckt`s euch selbst an - in meinen Augen lauter schweineteurer unnützer Mist.
https://www.hifi-tuning.at/shop/biophotone-audio/
Gruß
Arvid
P.s: Aber potentiellen Käufern solcher Artikel kann man wahrscheinlich auch Regen als flüssigen Sonnenschein "verkaufen" - wenn man`s denen nur lange genug einredet :D
Ich find das schon sehr lustig.
Ich war mal auf einer Vorführung für, wie ich es nenne, "Esoterik-Hifi".
Da habe ich auch das erste Mal wirklich verstanden warum das Vorführung genannt wird, naja, weil die Leute halt vorgeführt werden, ist doch klar. ;)
Unfassbar. Da sitzen Leute die klar erkennbar richtig Kohle haben und jetzt nicht wie der letzte Heijopei wirken und die geben dann unfassbar Kohle für so ein Zeug aus.
Sehr geil waren z.B. Netzteckdosen die eine Markierung für oben und unten hatten, damit man klar erkennen kann wie rum man sie in die Wand einzubauen hat.
Die Aussage war in etwa so, dass wenn man sie falsch herum einbaut sie zwar immer noch besser klingen als normale Wandsteckdosen, sie aber gegenüber der richtigen Einbauweise deutlich an klanglichem Potenzial einbüßen.
Und ihr ahnt es vielleicht schon, dass es nicht nur die Steckdosen sind die gaaaanz viel klangliches Potenzial verschenken.
Da saßen einige Kunden die ihr gesamtes Hausnetzt haben umbauen lassen und die Kosten dafür lagen im deutlich 5-stelligen Bereich. :prost:
Und ja, mit den Dummen kann man richtig gut Geld verdienen.
Wenn es darum geht, irre viel Geld für Hifi auszugeben, sind mir die Japaner lieber.
https://youtu.be/XJJy6VJvSCk
Auch durchgeknallt, aber auf die richtige Art.
Ja, zum Beispiel bei Kenrick Sound.
Wenn ich mal nach Japan komme :D, werde ich da bestimmt vorbei schauen.
Schönen Abend
Arnim
chinakohl
03.06.2021, 09:07
Moin,
ich hab` mir nochmals die Artikelbeschreibung dieser sogenannten "Harmonizer" durchgelesen:
"Strahlt flächig nach allen Seiten ab" :D :D ...... was wird denn da abgestrahlt und wie denn - ich seh` da weder eine Energieversorgung noch sonstwas ............ freie Energie (Nullpunkt Energie) oder dunkel Materie?
.................. möglicherweise auch ein Warp-Kern im Paralleluniversum :D
Gruß
Arvid
phase_accurate
03.06.2021, 10:46
Der würde sicher deutlich mehr Hochtonauflösung und Detailreichtum, sowie einen besseren Fluss der Musik bewirken wenn er pyramidenförmig wäre......... :idea:
Gruss
Charles
Als Kugel wäre aber die "Abstrahlung" gleichmäßiger.
Schwere Entscheidung, da muss man Abwägen.
phase_accurate
03.06.2021, 16:17
Dafür ist das Einfangen der kosmischen Schwingungen bei der Pyramidenform viel effizienter und zeitlich feiner aufgelöst, was speziell der Höhenwiedergabe von CD entgegenkommt, da damit die Löcher zwischen den Samples besser aufgefüllt werden !
Gruss
Charles
P.S.: Ich sehe erst jetzt wieviel Phantasie und Kreativität man für diese Dinger braucht speziell wenn es ums Andrehen geht !
Edit: Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass man eigentlich auch mit HighEnd Terminologie ein sehr schönes Bullshit Bingo durchführen kann.
capslock
03.06.2021, 16:30
Erich von Däniken hatte doch auch allerlei interessante Theorien über Pyramiden, z.B. soll sich ein Stück Speck unter einer richtig ausgerichteten kleinen Pyramide aus Plexiglas oder so viel länger halten.
chinakohl
03.06.2021, 17:17
Leute !!! Jetzt macht ihr euch aber über alternative Versuche eine Wiedergabekette zu verbessern lustig - das ist nicht fair :D
Nee, ich rätsele über den Ansatz, wie ein geschliffener "Glasdiamant" oben auf die Boxen gelegt, die Wiedergabe verbessern soll.
Unterdrückt der (aufgrund seines Gewichts) irgendwelche Gehäuseresonanzen der Box? Dann könnte man ja auch einen Ziegelstein nehmen - der ist billiger :D
Außerdem scheinen dann die Boxen bzw. Gehäuse, bei denen das Wirkung zeigt, nicht wirklich gut konstruiert worden sein (und noch weniger gut gefertigt ).
Kann man irgendwie physikalisch nicht nachvollziehen, diese vollmundigen Behauptungen.
............. aber interessant ist`s schon - möchte gerne mal wissen, was solche Entwickler für Drogen zu sich nehmen :D :D
Gruß
Arvid
Erich von Däniken hatte doch auch allerlei interessante Theorien über Pyramiden,..
Ja, stimmt und eine stumpfe Rasierklinge wird unter einer Pyramide von selbst wieder scharf, ehrlich:cool:
Grtz
Arnim
Meine Güte. Dass das mit dem Ziegelstein nicht klappt ist doch klar, der hat erstmal nicht so eine glatte Oberfläche wie der Glasdiamant und somit nicht so eine feine Zerstäubung der bösen Resonanzen und überhaupt: Glas gilt als amorph, was die Resonanzen und Unsauberheit sozusagen in sich aufnimmt.:rolleyes:
Und der Ansatz kommt von oben her: je besser die Box (in der Regel so richtig teure Fertigboxen aber vermutlich auch im Selbstbau so ab ca 9T€ aufwärts) desto deutlicher ist der Effekt zu hören, keinesfalls aber zu messen. Und das liegt daran, dass es Effekte gibt die wir noch nicht messen können. Wann genau die Messungen dazu kommen, ist jedoch im allgemeinen im Moment völlig unbekannt, weil man auch nicht genau weiß was man messen soll...:D
In diesem (Un)Sinne...
Die Sau wird regelmäßig durchs Dorf getrieben. Apropos Sau: vor ca 10 Jahren waren die Häckelschweine in, auf denen man die LS Kabel legen durfte.
Immer noch hochmodern ist OFC Cupper-sauerstofffreies Kupfer. Ich suche ganz verzweifelt nach sauerstoffreiches Kupfer:p
Wo Kupfer physikalisch gesehen zu den Edelmetallen zählen.:D
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.