PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal....



michaerfo
02.06.2021, 20:38
der Elac H55 meiner Ehefrau. Er fristete sein Dasein in unserem Abstellraum, weil mein Technics 23A
mit einem Audio Technica AT 20 SLa noch nicht wegen einem Reibradler abtreten wollte.
Bei einem Umzug konnte der Elac mich jedoch überzeugen (das Design und die Technik hat was), einen
Probelauf zu starten. Selbst nach den Jahren im Abstellraum lief er sofort an und dank eines
Audiotechnica 13 eav spielte er so beachtlich auf, dass ich ihm, nach einigen Stunden Recherche
in den entsprechenden Foren, einen Abschmierservis zukommen ließ.

Das Reibradfieber hatte mich gepackt. Es folgten ein Braun PS600(geniale Federung durch ölgefüllte Dämpfer), PE 2020 ('ne echte Herausforderung wegen des Steuerpimpels), ein Elac H22, in der großen Zarge ein super Teil. Dann kam als Direkttriebler ein Technics SL Q2. Der ging auf bitten und betteln an einen guten Freund. Ein Goldring (Rega p2) kam auch malvorbei und da kam mir die Idee, ich hatte immer noch den q2 im Hinterkopf, den Regatonarm mit einem Direktantrieb zu vereinen.

Irgendwann hatte ich einen Universum Plastik-Direkttriebler wegen einem Elac ESG 795 Tonabnehmer günstig gekauft. Diesen Antrieb habe ich unter das Regabrett montiert und dann kam ein Lenco l75.....
und so experimentiere ich mit den unterschiedlichen Antrieben und Tonarmen.
Die Zeit dafür habe ich, weil mich das Rentenalter eingeholt hat. Ich bin in den einschlägigen Foren passiv unterwegs.
Dieses Forum ist für mich eine echte Bereicherung und deshalb habe ich mich eingetragen.

Herzlich grüßt aus Hannovers Südstadt
Michael

MOD Kaspie
07.06.2021, 12:19
Hallo Michael,
herzlich Willkommen in unserer Runde

michaerfo
07.06.2021, 14:03
Test456789