PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Aufnahmen und Studios - Hervorragende Audiophile Schätze



ArLo62
03.06.2021, 12:09
Hallo zusammen!
Ich bin seit Corona bekennender Sinatra Begeisterter. Die Aufnahmen aus Anfang der 60er erwecken den Eindruck gerade eben aufgenommen zu sein. Spannend finde ich immer die Umstände der Aufnahme. Z.B. hier die Capitol Studios in Hollywood. Live eingespielt mit Orchester. Man hört den Raum mit. Es gibt von den Sessions hervorragende Bilder im Web. Dazu habe ich den Artikel gefunden.
Ich werde mal sehen was ich zu dem Thema noch zusammen tragen kann. Nicht nur Sinatra. Da gibt es fantastische Stories über die Beatles, Led Zeppelin,..
https://www.udiscovermusic.com/stories/frank-sinatra-capitol-studios-recording-history/amp/
Gruß
Arnim

Joern
03.06.2021, 12:54
Die Aufnahmen aus Anfang der 60er erwecken den Eindruck gerade eben aufgenommen zu sein. Spannend finde ich immer die Umstände der Aufnahme ...
Hi

ja - das konnten die damals nicht anders.

Und heut wird da ein riesen Film von gemacht, wenn es heißt "unplugged" :prost:

Montovani ist auch so was .... ;)
Und ganz frühe Freddi Quinn :cool: (da hörst Du, dass der Geräuschemacher die Wellen in 'ner Zinkwanne produzierst .... :D )

ne, mögen muss man die nicht - aber geile Aufnahmen !

mechanic
03.06.2021, 13:18
Sind zwar nicht unbedingt "vintage", aber definitiv "audiophile Schätze", die "American Recordings" von Johnny Cash