PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit soundimports.eu



DemonCleaner
10.06.2021, 13:18
Moin Leute,

hat von euch schonmal (besser mehrfach) jemand bei soundimports.eu bestellt?

hatte mir damals bei europe-audio mild die finger verbrannt und würde gerne vermeiden ähnliches zu wiederholen.

gruß & dank
daniel

spendormania
10.06.2021, 13:27
Hi Daniel,

habe mehrere Male da bestellt. Alles bestens, absolut seriöser Laden, der auch Telefonsupport anbietet.

VG
Ludger

loki
10.06.2021, 13:51
Hi Daniel,

habe mehrere Male da bestellt. Alles bestens, absolut seriöser Laden, der auch Telefonsupport anbietet.

VG
Ludger

dito, dito (10 Zeichen)

Kalle
10.06.2021, 14:31
Moin,
ich habe ein Gerät bestellt, dessen Karton auf der Reise übelst misshandelt wurde und die Kabelge verloren ging. Ich habe einwandfrei nach Telefonanruf eine intakte Neulieferung bekommen und einen Rückschein für die Reste.
Voll i.O. Jrooß

Sparrow
10.06.2021, 15:46
Ganz ehrlich... unterstützt die deutschen Händler und freut euch, dass es die paar überhaupt noch gibt.

dy1026u
10.06.2021, 17:31
kann das mit den lokalen Dealern auch nur unterstützen, aber es gibt auch Chassis die es nur dort gibt.

Habe mit soundimport gute Erfahrungen gemacht.

Grüße, Hartmut

Ausgeschiedener Benutzer
10.06.2021, 18:51
Im Frühjahr hatte ich zwei Breitbänder dort bestellt - schnelle Lieferung, bin zufrieden.




Ganz ehrlich... unterstützt die deutschen Händler und freut euch, dass es die paar überhaupt noch gibt.

Wenn der einzige deutsche Händler, der das gewünschte Produkt vorrätig hat Boomaudio (ehemals hobbyhifiladen) heißt, dann bestelle ich lieber in NL. :rolleyes:

dy1026u
10.06.2021, 18:58
Breitbänder bestellt man doch bei Wolfgang (http://www.spectrumaudio.de/)! :rtfm:

Darf ich das hier so schreiben? ja, es geht ja um Händlererfahrungen.:D

Sparrow
10.06.2021, 19:05
… genauso wie Quint, Lautsprechershop, Plus-Elektronik, Pollin… Ist für Dich aber scheinbar uninteressant, Du hypst ja bei jeder Gelegenheit die Hifi-Akademie. Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. Von daher sollte man das auch unterstützen.

spendormania
10.06.2021, 19:30
… genauso wie Quint, Lautsprechershop, Plus-Elektronik, Pollin… Ist für Dich aber scheinbar uninteressant, Du hypst ja bei jeder Gelegenheit die Hifi-Akademie. Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. Von daher sollte man das auch unterstützen.

Da spricht der überzeugte Europäer, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Hobbyhifiladen aka Boomaudio hypt.

Mit derart nationalistischen Tönen kann ich nix anfangen. Kauft nicht bei Ausländern? Du liebe Güte...dir ist aber klar, dass wir eine Exportnation sind, oder?

Wer einen guten Service bietet und sich einen entsprechend guten Ruf erarbeitet, der gewinnt Stammkunden und muss seinen Namen nicht ändern. So einfach ist das.

Sparrow
10.06.2021, 19:48
Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen. Aber Jeder nach seiner Fasson. Ich für meinen Teil unsterstütze ansässige Unternehmen.

Ausgeschiedener Benutzer
10.06.2021, 21:31
Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen ...

Nachdem meine Tang Band W3-1878 aus China kommen, warum genau nochmal muß ich beim deutschen Händler kaufen?

Zum Zeitpunkt des Kaufs hatten den neben Boomaudio nur noch zwei Händler in D gelistet. Einer davon hat keinen Internet-Shop, so daß Verfügbarkeit nicht ersichtlich war und der andere war mir zum Zeitpunkt des Kaufs genauso unbekannt wie soundimports.

Sparrow
10.06.2021, 21:55
Uibel, Du unterstützt damit unsere Händler, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Du hattest doch auch mal einen Laden, oder verwechsle ich da was? Ich schätze ebenfalls den deutschsprachigen Support und kurze Wege, falls es zu Fragen oder zum Garantiefall kommen sollte. Falls wirklich der Preis ausschlaggebend sein sollte, dann lohnt sich sowieso der Vergleich. Gerade der Holländer, aber auch die Franzosen oder Italiener sind teilweise bedeutend teurer als deutsche Shops... gutes Beispiel dafür sind Tang Band Treiber. Außer evtl. der Warenverfügbarkeit gibt es also keinen Grund, im Ausland zu kaufen.

Kalle
10.06.2021, 22:09
Es gibt alles in Deutschland, ist also unnötig im Ausland zu ordern. .

Sorry,
für mich sind z.B. die Niederlande oder Frankreich kein Ausland sondern als Europäer Inland.

Jrooß Kalle

fosti
10.06.2021, 22:18
Wobei ich mit den Niederlanden aber etwas hadern muss, was Steuergestaltung für Großunternehmen angeht.....also Europa ist leider nicht gleich.......am anderen Ende gegenüber sitzt da noch ein Orban: "Formal" ein Europäer und etwas nördlich gibt es dann noch die ach so "europäische" polnische Regierung......da hätte ich bei aller Zickerei doch gerne die Briten behalten.....

Sparrow
10.06.2021, 22:25
Kalle, hast recht... schließlich zahlt Mercedes auch seine Steuern in den Niederlanden. Von daher, alle gleich...:prost:

Micha_HK
10.06.2021, 22:42
schließlich zahlt Mercedes auch seine Steuern in den Niederlanden. Von daher, alle gleich...
Aua, gerade weltweit operierende Großkonzerne verschieben Gewinne und Verluste genau so, dass sie am wenigsten Steuern zahlen. Das wird bei Daimler sicher genauso sein…

Kalle
10.06.2021, 22:44
Na ja,
soundimports ist nicht gerade ein Großunternehmen und welcher Mercedes, BMW oder Audi kommt eigentlich noch aus Deutschland?
:rolleyes:

dy1026u
10.06.2021, 22:46
Wie geschrieben, hier gibt es alles, es gibt keinen Grund wo anders zu kaufen. .

nö, gibt nicht Alles, z.B. grs pt2522

die nächste Frage wäre dann; braucht man das unbedingt, was es hier nicht gibt:D

fosti
10.06.2021, 22:49
Sorry,
für mich sind z.B. die Niederlande oder Frankreich kein Ausland sondern als Europäer Inland.

Jrooß Kalle

Kalle, darum ging's: im Bezug auf welche Konzern-/Firmengröße und deren Steuergestaltung. Menschlich unter Europäern bin ich völlig bei Dir!
:prost:

Sparrow
10.06.2021, 22:52
Aua, gerade weltweit operierende Großkonzerne verschieben Gewinne und Verluste genau so, dass sie am wenigsten Steuern zahlen. Das wird bei Daimler sicher genauso sein…

Dürfte sogar der Grund schlechthin sein. Aber dagegen wird ja jetzt vorgegangen... bis zum nächsten Schlupfloch... https://www.derstandard.de/story/2000127169674/deutscher-finanzminister-historischer-durchbruch-bei-digitalsteuer

Ausgeschiedener Benutzer
10.06.2021, 23:09
Du hattest doch auch mal einen Laden, oder verwechsle ich da was?
Ich hatte ein Produkt, aber keinen Laden. Der Verkauf/Vertrieb erfolgte im wesentlichen über hifisound und German Physiks, die den Großteil der Handelsspanne abgeräumt haben. Trotzdem blieb für mich noch ein "Butterbrot" übrig. :D



Na ja,
... welcher Mercedes, BMW oder Audi kommt eigentlich noch aus Deutschland?
:rolleyes:

Mein 13 Jahre alter AUDI wurde noch in Deutschland gebaut. Der 2 Jahre alte VW POLO meiner Frau ist Portugiese. Der alte POLO, welchen jetzt mein Sohn hat, ist "gebürtiger" Spanier. Gekauft hatte ich aber beim "local dealer" zwei "Kuhdörfer" weiter. :)



Tang Band würde ich normalerweise beim deutschen Importeur (bpa) kaufen, aber dieser hatte wohl mit dem speziellen Treiber nicht genügend Umsatz gemacht und diesen deshalb aus dem Programm genommen.

Treiber kaufe ich da, wo ich guten Service, zu dem z.B. ein Webshop mit Verfügbarkeitsanzeige gehört, kurze Lieferzeit und einen guten Preis bekomme. Die Reputation spielt bei einem Händler auch eine Rolle. Bei dieser ist einer der drei deutschen Shops, die den Treiber gelistet hatten, leider "durchgefallen". Der zweite hat keinen Webshop und der dritte war mir genauso unbekannt wie die Niederländer. Über die Niederländer hatte ich in den Foren von guten Erfahrungen gelesen und deshalb dort bestellt.

... um nochmals auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja - bei soundimport.eu kann man einkaufen.

Swany
10.06.2021, 23:15
Hi Mods,

ist Deutschtümelei nicht irgendwie Politik und verstößt gegen die NUB? Ich meine hatten wir das letztes Jahrhundert nicht irgendwo schon mal mit "Deutsche kauft nur bei Deutschen".

Mal nett angefragt, ob dass hier so zulässig sein muss und sollte? Ich meine wie Panne muss man 2021 als Lautsprecherbauer sein um nicht zu checken, das jedes einzelne Kack-Teil seines Hobbys nicht aus dem Land stammt in dem das Gehirn irgendwann leider stehengeblieben ist?!

Zu dem, scheißegal wer da wo Steuern zahlt, denn die Großen zahlen eh nirgendwo Steuern!


Gruß Swany

Olaf_HH
11.06.2021, 06:29
Moin Swany, ich denke mal die Diskussionsfreudigkeit mit Abschweifen vom Thema inkl. negativ Einstreuungen sind dank der aktuellen äußeren Umständen momentan extrem, wobei das vom ein oder anderen eh nicht anders zu erwarten ist.
Schade das fast alle Beiträge so ausarten müssen. Macht das Forum immer mehr weniger Lesenswert.

@Michael, will aber eine Lanze für spectrumadio brechen, ja er hat keinen Webshop, aber wirklich fast "alles" an BB da was es gibt und was es auch nicht unbedingt auf seiner Webseite gibt. Einfach per Mail anfragen.
Versand klappt auch immer ganz gut.

fosti
11.06.2021, 08:19
.......
@Michael, will aber eine Lanze für spectrumadio brechen, ja er hat keinen Webshop, aber wirklich fast "alles" an BB da was es gibt und was es auch nicht unbedingt auf seiner Webseite gibt. Einfach per Mail anfragen.
Versand klappt auch immer ganz gut.
Volle Zustimmung! :prost:

herr_der_ringe
11.06.2021, 08:31
zur ursprünglichen frage: ja, man kann bei soundimports bedenkenlos einkaufen.

generell halte ich es jedoch ähnlich wie bei amzn & co: da wird nur darauf zurückgegriffen, wenn es das gewünschte beim lokalen dealer nicht oder nur zu mondpreisen gibt...
...wobei bei mir D in jedem fall bereits "ausland" ist :p


...eine Lanze für spectrumadio brechen, ja er hat keinen Webshop, aber wirklich fast "alles" an BB da was es gibt und was es auch nicht unbedingt auf seiner Webseite gibt. Einfach per Mail anfragen.
Versand klappt auch immer ganz gut.
ebenfalls volle zustimmung!
:prost:

MarsianC#
11.06.2021, 08:42
Ich würde ja gerne in Österreich kaufen, aber.... :(
Meine Bestellung kam zwar in zwei Teilen, aber der Kontakt war freundlich und schnell.

DemonCleaner
11.06.2021, 10:11
Hallo Leute,
danke für das reichliche Feedback!


Ganz ehrlich... unterstützt die deutschen Händler und freut euch, dass es die paar überhaupt noch gibt.

Würd ich gerne machen, zumal die Holländer nicht mal billig sind. Aber leider schaffen es viele Anbieter nicht, das Produktportfolio ihrer im Vertrieb befindlichen Marken anständig zu pflegen (was ich auch gut nachvollziehen kann, das ist ein Scheissjob). Versuch mal zu deinem Dayton Tieftöner die passende Passivmembran zu bekommen. Das gleiche bei SB Acoustics. Ich frag ja meistens auch brav nach, ob die das nicht liefern können und bekomme dann oft die Antwort... ja aber 6-8 Wochen Lieferzeit.
Im vorliegenden Fall müsste ich aufgrund der Herstellerkombination bei drei unterschiedlichen Anbietern bestellen... dann doch lieber in Holland.

Gruß Daniel

Ausgeschiedener Benutzer
11.06.2021, 11:24
@Michael, will aber eine Lanze für spectrumadio brechen, ja er hat keinen Webshop, aber wirklich fast "alles" an BB da was es gibt und was es auch nicht unbedingt auf seiner Webseite gibt.

Ok - ist "notiert". "Damals" wusste ich das einfach nicht.

Wenn man sich nach Mitternacht entscheidet, endlich diesen sauteueren 3"-Breitbänder zu kaufen, um den man wegen des Preisschilds bislang immer einen Bogen gemacht hatte und dann recherchiert wo es den gibt, dann kauft man halt da, wo es am einfachsten ist. :)

Kalle
11.06.2021, 11:35
Moin,
die Idee bei kauft "deutsch" liegt wohl eher nicht im Nationalismus begründet, sondern um die berechtigte Sorge die weitere Existens von Ladengeschäften, deren Besitzer uns mit dem nötigen "Stoff" und etlichen neuen Ideen versorgen mit genügend Umsatz zu versehen, um davon leben zu können.
Ich habe überlegt hier im Forum eine Liste von Ladengeschäften und Kleinherstellern mit und ohne www-Verkauf, zu erstellen. Ich kaufe gerne im letzten Elektronikladen bei uns im Städtchen. Vielleicht weiß der eine oder andere gar nicht, dass es einen interessanten Händler direkt um die Ecke gibt.
Was haltet ihr davon?
Grundbedingung wäre ein Ladengeschäft.
Unterteilung vielleicht nach Lautsprechern, Elektronik, Holzbausätze oder -zuschnitt.
Da wäre das Einpersonenunternehmen wie auch die großen Versender wie Conrad, Thomann oder Musicstore dabei.
Jrooß Kalle

Ausgeschiedener Benutzer
11.06.2021, 11:39
Ladengeschäft wäre mir in dem Zusammenhang gar nicht so wichtig. "Mein" nächster Dealer sitzt in Karlsruhe. Die Spritkosten liegen im Bereich der Versandkosten. Da bestelle ich lieber online und spare Benzin und Zeit, auch bei diesem Händler.

kagu_shokunin
11.06.2021, 11:46
Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Ich habe auch schon bei Soundimports bestellt, da meine Chassis der Wahl bei anderen nicht lieferbar waren, und war absolut zufrieden.


Allerdings bevorzuge ich i.d.R. auch einheimische Händler; die bisherigen Bausätze, Chassis und Bauteile kamen bisher aus Karlsruhe und Marburg.

Als Landei ist mir das Ladengeschäft nicht so wichtig da ich zum nächsten der bekannten Händler mindestens 70 km fahren muss.
Das würde sich nur lohnen wenn ich irgendwas exotisches im Blick habe und mir das mal vor Ort ansehen und anhören wollte.

Coolewater
03.09.2021, 17:56
Ich bin auch mit Soundimports zufrieden. Ich habe 2 Hypex Verstärkermodule bestellt,
alles einwandfrei.

Was einheimische Händler angeht, die schlechtesten Erfahrungen mache ich im Moment mit Monacor.

Gruß Coolewater