PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Shelving-Filter pro Kanal? Tutorial SigmaDSP auf Aurora?



capslock
14.08.2021, 06:25
Ich überlege gerade, ob ich eine LX521.4 aus den MiniDSP-Files auf Aurora portieren kann. Leider gibt es bis zu 1x low shelf und 3x high shelf pro Kanal. Eine ähnliche Diskussion für einen anderen Lautsprecher gab es schon im Heimkinoverein. Ist ein Plugin mit mehr Shelves in Sicht?

Wenn nicht, gibt es eine Anleitung, wie man bei aktueller FW von SigmaDSP nach Aurora kommt? Habe mal den Thread von Archie mit seinem Projekt überflogen, aber das klang im aktuellen Stand eher kompliziert, wobei ich mitgenommen habe, dass ich ja nicht zwingend ein Frontend brauche.

Darakon
14.08.2021, 07:45
Bin auch dafür die Filter 'freier' zu gestalten und die selbst auferlegten Limitierungen bezüglich der Anzahl des einen oder anderen verwendbaren Filtertyps abzuschaffen.

rkv
14.08.2021, 10:52
Die Limitierung ist eigentlich nur ein Problem der Javascript-Bibliothek, die die GUI am Laufen hält. Wenn jemand fit in Javascript und HTML ist, ist die Änderung an einem Tag gemacht. Freiwillige vor!?

capslock
14.08.2021, 14:10
Ich habe leider keinen Schimmer von Javascript, aber wenn ich mir was wünschen darf, wäre neben mehr Shelves auch Eingabe von Biquads super. Spendiere auch gerne Bier, Nespresso oder Wein zur Inspiration.

Wobei die andere Frage ist, wie gut der Weg von SigmaStudio in Aurora geht, vielleicht braucht man ja kein Web-Frontend?