PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus Erfurt



bastelmaxx
12.10.2010, 22:54
und ein Hallo an alle hier!

Hm, ich bin denke ich nicht so gut im Vorstellen. Lieber stehe ich in meinem Keller säge ein Brett klein oder drehe ne zwanziger Welle auf zwölf runter und freu mich wenn am Ende, mehr oder weniger sinnvoll, etwas dabei heraus kommt. Meist dreht es sich dabei um die schwarzen Scheiben oder vielmehr deren Inhalt und wie genau dieser dann in meinen Ohren landet. Tonarme, Dreher, Phonopre und ein kleiner EL84 Röhrenverstärker sind mir schon aus dem Keller nach gelaufen und streiten mit anderen Fertigkaufgeräten um die Vorherrschaft im hiesigen Wohnzimmer.
Nun bin ich doch auf die dämliche Idee gekommen mir ein paar Boxen zu bauen, mit meinen derzeitigen Boxen (Revox Forum b / Cath cd 150) ist für mich eine Grenze erreicht und etwas Besseres sollte her.
Ja, wie schon gesagt dämliche Idee. Mein Kopf tut weh und geschwollen ist das Ding auch. Kein Hut passt mehr...Autsch!
Wenn ich nicht im Keller rum wurste oder versuche mir nen Hut aufzusetzen mach ich Musik (Freejazz). Schön wär’s wenn es im Wohnzimmer auch so klingen tät!

Das sollte erstmal genügen....
mit Bitte um Einlass und Linderung meines geschundenen Kopfes


Kai

Heinerich
13.10.2010, 08:36
Hallo Kai!
Ein ganz herzliches Willkommen!
Und ne tolle Vorstellung hast Du geschrieben! :-)

Neben Deinen musikalischen Fähigkeiten scheinen Deine handwerklichen (20er Welle runterdrehen....) auch nicht "ohne" zu sein. Das Du ne Drehbank hast und damit umgehen kannst, verschweigst Du besser (außer natürlich gegenüber der Administration.....). Sonst kommen ggf. diese netten kleinen Bitten! ;-)

Dann mal viel Spaß im Forum und heftig viele Anregungen beim Lautsprecherbau!

Gruß
Bernd