PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lügenpresse



mechanic
02.09.2021, 09:19
Ganz ruhig ihr Mod's; ich bin geimpft und mit Sicherheit kein Wutbürger.

Aber es regnet und ich habe gerade die Süddeutsche vom Wochenende fertig gelesen. Und da steht ungeheuerliches! Eigentlich geht es ja um Charlie Watts und seine Anzüge, aber dann das:

"Als Musikgenre mag weisser Gitarrenrock schon lange an revolutionärer Kraft verloren haben und ausser Nostalgie keinerlei kulturelle Relevanz mehr besitzen. Doch als modische Referenz ist Rock'n'Roll omnipräsent."

Geht's noch !?

Kalle
02.09.2021, 09:23
Werter Klaus,
das ist keine Lüge, das ist Dummheit:rolleyes:.
Jrooß Kalle

Joern
02.09.2021, 09:35
..... genre .....rock ....revolutionärer... Nostalgie ....Relevanz ....modische Referenz ....Rock'n'Roll omnipräsent."

wenn an mal alle "urdeutschen" Wörter rausnimmt, bleibt nur wenig ....:rolleyes:


"Als Musik mag weisser ...schon lange an... Kraft verloren haben und ausser ... keinerlei.... mehr besitzen. Doch als .... ist ."
umgekehrt auch nicht viel besser ...

naja - irgendwie ist es ja auch schon eine Kunst, Papierseiten mit "nix" vollzuschreiben !

wilbur11
02.09.2021, 10:09
"Als Musikgenre mag weisser Gitarrenrock schon lange an revolutionärer Kraft verloren haben und ausser Nostalgie keinerlei kulturelle Relevanz mehr besitzen. Doch als modische Referenz ist Rock'n'Roll omnipräsent."

Geht's noch !?


Moin,

mal ganz ehrlich, nicht, dass ich dumm bin, aber erstens fällt es mir schwer, einen Sinn in dem Geschreibsel des redakteuers zu sehen, und viel wichtiger, warum regst Du Dich so über eine subjektive Meinung auf?
Der Schreiberling findet halt, dass weisser Gitarrenrock zu einer Modeerscheinung geworden ist ( jedenfalls interpretiere ich das so, wie gesagt, das Geschwurbel ergibt für mich nur einen difusen Sinn).

Rock hat mich nie interessiert, vielleicht kann ich deshalb Deine Aufregung nicht verstehen-

mechanic
02.09.2021, 12:02
Der Schreiberling findet halt, dass weisser Gitarrenrock zu einer Modeerscheinung geworden ist ( jedenfalls interpretiere ich das so, wie gesagt, das Geschwurbel ergibt für mich nur einen difusen Sinn).


Der meint, das ACDC-Shirt ist die kreative Essenz und die Musik dazu ist Nostalgie.

P.S. Sagen dir die Worte "Humor, Ironie oder Regenwetter-Blues" etwas ?

4711Catweasle
02.09.2021, 12:18
Moin,




P.S. Sagen dir die Worte "Humor, Ironie oder Regenwetter-Blues" etwas ?

Des einen Humor ist des anderen Weltuntergangszenario.;):D

Mit weißem Gitarren Rock (bis auf wenige Stücke / Bands) konnte ich noch nie besonders viel anfangen.
Und das ACDC-Shirt wäre (hätte ich eins) nur eine Notlösung weil alle Anderen in der Wäsche sind......:p

Jesse
02.09.2021, 12:27
Und das ACDC-Shirt wäre (hätte ich eins) nur eine Notlösung weil alle Anderen in der Wäsche sind......:p

:D

In dem Fall müsste ich mich für einen Tag krankmelden... https://forum.frickelfest.com/images/smilies/eusa/whistle.gif

wilbur11
02.09.2021, 13:04
Der meint, das ACDC-Shirt ist die kreative Essenz und die Musik dazu ist Nostalgie.

P.S. Sagen dir die Worte "Humor, Ironie oder Regenwetter-Blues" etwas ?

Ich habe da keine Spur von Humor gesehen; sorry.
Aber dafür gibt es ja auch die ironie-Smileys ...
Und hier hier die Sonne scheint denke ich auch nicht an Regenwetter....

ArLo62
02.09.2021, 13:45
Weiße alte Männer sind zur Zeit nicht angesagt. Mein Chef hat auch Mal gesagt, die Stones wären alt, satt und würden nix mehr reissen. So'n Schwachsinn hab ich gedacht und bin zum Konzert gegangen.
https://youtu.be/MN9YLLQl7gE
Oder der Corona Song.
Die hatten das schon in den Windeln :prost:
Die Arme Schildkröte am Schlagzeug ...

Don Key
02.09.2021, 15:58
Das passiert halt, wenn sich hier im Faden

Weiße alte Männer...
an das Schienenbein des Gitarren-Rocks von

Weiße(n) alte(n) Männer(n)...
klammern.
Merkt Ihr's denn nicht? Wir hier, die wir in der Alterssumme der Schreiber eines Fadens mit 10 posts die 600er Grenze knacken,
sind keinerlei Zielgruppe mehr !
Selbst die Süddeutsche ist uns längst enteilt!
Daher mein Tipp an Dich Klaus:

Entzünde mit der Süddeutschen Deinen Kamin,
greif' mit 'ner Decke auf den Beinen sitzend statt zur Süddeutschen lieber zur Apothekenumschau und guck' Dir die neuesten Medikamente gegen Verkalkung und Athrose an,
arbeite Deiner Frau mittels Ausschneiden der Strickmuster aus der Brigitte etwas zu und rundet Euren Tag in Eurer gemeinsamen Bingo-Gruppe ab.
Gitarren-Rock ist halt nur noch 'was für TapeDeck-Benutzer (C90, natürlich in mono). ;) :D

mechanic
02.09.2021, 17:46
Merkt Ihr's denn nicht? Wir hier, die wir in der Alterssumme der Schreiber eines Fadens mit 10 posts die 600er Grenze knacken,
sind keinerlei Zielgruppe mehr !
Selbst die Süddeutsche ist uns längst enteilt!


Weit gefehlt - waren das nicht so 25 Mio Ü60 in D ? Wir sind fie Mehrheit, wir können schrauben UND einen Computer bedienen also KALK RULES !

P.S. Verbrannt wird hier im Pinienwald nix (hatten erst zwei grosse Feuer), es gibt sonst nur die Welt und Bild und gemeckert wird auf hohem Niveau!

Don Key
02.09.2021, 17:53
...kalk rules !

:prost: :D :D :D

ArLo62
02.09.2021, 18:06
Mal gespannt wann die Minderheit sich entscheidet mal nicht mehr in die Rentenversicherung einzuzahlen.

Dazydee
02.09.2021, 19:03
Der Versuch sich über das Geschriebene zu echauffieren, scheitert bei mir schon am ersten Schritt: Einzugrenzen was mit "weisser Gitarrenrock" überhaupt gemeint ist.

Und soll ich jetzt Dubstep besser finden, weil revolutionär? Und was schert mich die kulturelle Relevanz meiner Lieblingsmusik, außer meinem leichten Hang zum Snobismus?


Wer heutzutage tatsächlich noch Qualitätsjournalismus in Tageszeitungen erwartet hat leider seit längerem verschlafen, dass das Publikationsgerne weisser Printjournalismus schon lange an disruptiver Kraft verloren hat und außer als Durchlauferhitzer von Agenturmeldungen keinerlei Informationsrelevanz mehr besitzt. Doch als massenmediale Zirkelreferenz immer noch omnipräsent ist.

Klaus Hornburg
08.09.2021, 16:39
Wir brauchen hier keinen Weißen Rock.
Uns geht es gut. Ich habe meine Gitarre.
62068

Jesse
09.09.2021, 12:07
Vor einigen Jahren hatte einer meiner älteren Kollegen im Pausenraum ein Radio aufgestellt aus dem unaufhörlich gruseliges WDR4-Gedudel erklang, grauenhaft.

Eines Tages kam ich in den Raum und es spielte Pink Floyd "Shine on you crazy diamond" und ich dachte "super, endlich mal geile Mucke".

Ein anderer Kollege hatte offensichtlich den Sender gewechselt, top.

Danach spielte Supertramp, danach Dire Straits, dann kam ein Jingle: "Schööne Zeit, WDR4..." :eek:


Merke: Dass du alt wirst erkennst du daran, dass "DEINE" Musik auf WDR4 gespielt wird. ;)

fosti
09.09.2021, 13:32
Ist mit NDR1 Welle Nord inzwischen ähnlich.....früher haben. den meine Eltern gehört.....heute nicht mehr :D

Klaus Hornburg
09.09.2021, 15:25
Ist mit NDR1 Welle Nord inzwischen ähnlich.....früher haben. den meine Eltern gehört.....heute nicht mehr :D
...du hast gerade ´ne Schnapszahl bei deinen Beiträgen.

Hier (Berliner Raum), NRW und Bremen gibt es zum Glück Cosmo-Radio:
sehr interessant (bei mir im Auto), wenn nicht gerade "deutscher Rap" läuft.
Musik aus aller Welt.
Ansonsten ist doch Blues- und Rockmusik nicht unbedingt out.:(
Beste Grüße ...nö, nicht aus dem Seniorenheim.

fosti
09.09.2021, 15:32
...du hast gerade ´ne Schnapszahl bei deinen Beiträgen.
.
:prost:

Ich höre gerne Radio21, 1Live und delta Radio

Don Key
09.09.2021, 19:05
Ist mit NDR1 Welle Nord inzwischen ähnlich.....früher haben. den meine Eltern gehört.....heute nicht mehr :D

Früher gab's da auch mal die Sendung "Glückwünsche und Musik", wo der Enkel seiner Oma zum 87. einen Musiktitel wünschen konnte.
Solange mir da noch nicht mit "Heintje" gratuliert wird, ist noch alles gut ...

Dazydee
09.09.2021, 19:55
Ich vermisse total den Lachenden Vagabund auf NDR1 ( - _ -. )
Einer der wenigen Sender die ich auch noch mal hören mag, wenn irgendwo ein Radio plärrt (nicht wegen der Musik, sonder eher wegen der wenigen Werbung und fehlender Heavy Rotation)

UKW-Radio höre ich schon lange nicht mehr (oder DAB). Diese nervigen Jingles, stündlichen Nachrichten, ins Ende reinquatschen, dämliche Gewinnspiele, Heavy Rotation,...
obwohl, einmal in der Woche muss das Radio an, "Die Grenzwellen mit Ecki Stieg (Mi 21:00–0:00 Uhr)" auf Radio Hannover möchte ich nicht missen.

Für uns alte ist mMn der Internetsender "Radio Paradise" wie gemacht.
Ansonsten ist irgendeine Station von soma.fm an.

Musik kaufe ich fast ausschließlich nur noch über Bandcamp, und höre abends auch viel drüber.