PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Koaxial Lautsprecher, einer strahlt nach unten



ax3
13.09.2021, 20:26
Was haltet ihr von diesem "Konzept"?
https://www.ubsound.com/multico-series-loudspeakers/multico-ml68-loudspeakers/

Azrael
13.09.2021, 20:44
Schreibe gerade mit dem Smartphone, darum nur kurz:

Wenn ich so aus Versehen auf diese Seite gestoßen wäre, dann wäre mein erster Gedanke gewesen: Verarschen kann ich mich auch selber. Das ist beim weiteren Lesen auch nicht besser geworden…..:eek:

….alleine dieser winzige BR-Port….:eek::eek:

Viele Grüße,
Michael

*edit*

The formula of HDNSS acoustic technology is based on several criteria and related algorithms, part of which are confidential and not disclosable.
…..ja nee, is klar…..

*edit2*:
ich habe in letzter Zeit ein paar Videos von Rezo gesehen und deshalb aufgeschnappt, dass es manchmal lohnen kann, etwas im Spannungsfeld zwischen Inkompetenz und Unehrlichkeit zu verorten. Das ist hier auf jeden Fall gegeben, finde ich. :denk:

Jesse
13.09.2021, 22:06
Was haltet ihr von diesem "Konzept"?

Das Konzept ist super: Maximaler Gewinn für maximalen Sch... :thumbup:

phase_accurate
14.09.2021, 08:52
Ich weiss nicht, was Ihr alle habt ?

Gemäss deren Webpage ist der LS weltweit einzigartig und er benützt als einziger die Rückprallresonanzen um die akustische Ausbreitung zu bereichern. Jawohl !
Ganz abgesehen davon kann man ihn versandkostenfrei in die ganze Welt verschicken lassen !

Gruss

Charles

Don Key
14.09.2021, 11:34
Du hast völlig recht, Charles.
Nur weil hier noch keiner auf die Idee kam, die "Rückprallresonanzen zur Bereicherung der akustischen Ausbreitung zu nutzen", muss ja nicht immer gleich alles zerrissen werden.
Was Ihr außerdem alle sicherlich übersehen habt - die 15k $ ist 'n PAARpreis !
Wenn man dann noch die Versandkosten abzieht, sollten die Mods diesen Faden wohl in den Schnäppchen-thread verschieben, denn da gehört er hin. :)

Aber um noch auf die Frage vom TE zu antworten - nix.

Kalle
14.09.2021, 11:41
Sind die Patente von Hoovercraft abgelaufen:rolleyes:

ax3
14.09.2021, 11:45
Das Konzept ist super: Maximaler Gewinn für maximalen Sch... :thumbup:

Das trifft es in aller Kürze

Wie kann man ernsthaft auch so eine abgeranzte Schraube als Opener auf die Website stellen?

62138

Da weiß man direkt, was vom Rest zu halten ist.

Den Hauptvorteil eines koaxialen Chassis durch die multiple Verwendung dann zunichte zu machen, ist ebenfalls große Kunst.

phase_accurate
14.09.2021, 12:45
Vielleicht waren sie so schlau und haben nur eines angeschlossen ! ;) Wenn man die billige Kostruktion der Chassis sieht (Schaumstoffsicke, Blechkorb ....), kommt fast schon der Verdacht auf, dass es sich um den Versuch handelt überzählige Billigchassis effizient zu entsorgen.

Gruss

Charles

BiGKahuunaBob
14.09.2021, 14:02
Traurig finde ich eher, das die Presse das unreflektiert durchreicht. Man kann zwar nicht von allen Journalisten die entsprechende Fachkompetenz erwarten, aber manche Dinge gebietet doch der gesunde Menschenverstand.

dy1026u
14.09.2021, 15:17
ich glaube ja, Ihr seid nur neidisch, weil Ihr das Prinzip nicht versteht...:D

kboe
17.09.2021, 19:24
Jetzt macht mal halblang!
Das ist der legitime Nachfolger der JBL Paragon.
Hallsauce im ganzen Raum. Bingo! :D:D:D:D

Gruß
Bernhard

boarder
17.09.2021, 20:00
Selten so ein sch... für 15k gesehen, sorry..

naumi
18.09.2021, 21:04
Hallo,

habe mich gerade mit der Katze meiner Nachbarin über DeepL unterhalten.
Sie meint, die Lautsprecher sind ideal, wegen Katzenjammer und so.
Der Koax unten ist für Beppo den Goldhamster, der immer unter der Box seine Vorratskammer anlegt.
Die anderen Koax´se sind in der Höhe, wegen den Etagen des Kratzbaumes, so gewählt.
In der absoluten individuellen Ausführung gibt es noch einen fünften, der oben angeordnet ist und nur für Vögel zu hören ist.


Das musste jetzt mal sein.
:prost: