PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so eine Transmissionline lässt selbst Timmi erblassen



capslock
22.10.2021, 06:11
https://www.youtube.com/watch?v=5bmA-DROD30

fosti
22.10.2021, 06:56
Oha.....echter Aufwand ...aber gut umgesetzt....erinnert mich irgendwie an die Mini-TL aus dem Klinger, als CNC noch nicht so für jedermann verfügbar war. Was die Zuschnitte heute kosten würden möchte ich nicht wissen :D

Kalle
22.10.2021, 08:06
Hmmmm,
er hat ja ne nette Fräse und kann damit umgehen.:)
Gesundheitlich und von handwerklichen Fähigkeiten her wohl eher ein abschrenkendes Beispiel:(.
Jrooß

Sockratte
22.10.2021, 08:26
Ich hab mich beim gucken des Videos gefragt wie viel Verluste wohl im Port auftreten. Immerhin werden die rauen MDF-Schnittkanten nicht weiter bearbeitet und das bei recht knappen, aber endlos langem Port.

Kalle
22.10.2021, 08:33
Ich hab mich beim gucken des Videos gefragt wie viel Verluste wohl im Port auftreten. Immerhin werden die rauen MDF-Schnittkanten nicht weiter bearbeitet und das bei recht knappen, aber endlos langem Port.

Vielleicht wirkt hier der Haifischhauteffekt:D

gesperrter_benutzer_ct
22.10.2021, 08:36
Gesundheitlich und von handwerklichen Fähigkeiten her wohl eher ein abschrenkendes Beispiel:(.
Jrooß

Neidisch? Er trägt doch Maske.

gesperrter_benutzer_ct
22.10.2021, 08:39
Die Dinger kriegt man beim Chinesen um die Ecke (https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=AS_20211021234129&SearchText=labyrinth+speaker+cabinet) auch fertig.

Joern
22.10.2021, 08:43
MOin

spannend, dem zuzuschauen... in dieser Zeit gewinnt ja sowie alles, was gefräst oder gedruckt ist :p

Nur ob

... so eine Transmissionline lässt selbst Timmi erblassen läst ....
wage ich mal zu bezweifeln.

Ich sehe hier nur eine Vorkammer mit einem unendlich lagen - dafür kunstvoll gewickelten - Kanal mit konstantem Querschnitt.
Da steckt in seinen aktuellen TMLs eine ganze Menge mehr Know-how.

gesperrter_benutzer_ct
22.10.2021, 08:51
Ich sehe hier nur eine Vorkammer mit einem unendlich lagen - dafür kunstvoll gewickelten - Kanal mit konstantem Querschnitt.

Den hatte die Mini-TML nach Atkinson/Klinger auch. Ich hab die damals nachgebaut und später weggegeben. Leider.



Da steckt in seinen aktuellen TMLs eine ganze Menge mehr Know-how.

Und noch mehr pseudowissenschaftliches Blabla...

Kaspie
22.10.2021, 09:02
Den hatte die Mini-TML nach Atkinson/Klinger auch. Ich hab die damals nachgebaut und später weggegeben. Leider.

Me too:D

Aber, was hält einen davon ab, solch ein Teil noch einmal aufzubauen. KEF Bestückung muss ja nicht unbedingt sein, oder?

Joern
22.10.2021, 09:42
Me too:D

Aber, was hält einen davon ab, solch ein Teil noch einmal aufzubauen. KEF Bestückung muss ja nicht unbedingt sein, oder?

ne -
das Ding läuft auch sehr gut mit desem Wavecor 13er mit Blechkorb (wf146 oder so.)
Sicherlich auch andere ...

Kalle
23.10.2021, 12:27
Neidisch? Er trägt doch Maske.

Dumm? Ohne Absaugen bleibt der Staub liegen, man atmet es dann nur später in kleinen Dosen ein.

JFA
23.10.2021, 18:53
Da steckt in seinen aktuellen TMLs eine ganze Menge mehr Know-how.

Da ich BT/HH nicht so sehr folge... Was macht er denn da so?

gesperrter_benutzer_ct
23.10.2021, 22:23
Dumm?

Gebe ich ungebraucht zurück. Daß er seine Arbeitsfläche nicht sauber macht, geht doch aus dem Video überhaupt nicht hervor und ist lediglich eine ebendiese Unterstellung. Was ist los mit dir, Kalle? Frust? Dann laß ihn bitte nicht hier aus, ok?

Kalle
23.10.2021, 22:46
. Was ist los mit dir, Kalle? Frust? Dann laß ihn bitte nicht hier aus, ok?

Nöh, ich habe keinen Frust, also lasse ich ihn auch nicht hier aus. Ich lasse mich nur nicht gern dumm anmachen.
Ich denke, du solltest erst einmal vor deiner Tür kehren. Dies

Neidisch?
überschreitet die Grenzen der Höflichkeit mehr als deutlich.
Jrooß

Joern
24.10.2021, 11:22
Da ich BT/HH nicht so sehr folge... Was macht er denn da so?

Hi.
Der schafft es, eine "TML-Loch"- freie Kiste zu bauen und zu planen.
HH 2/2020



Ja ich weiss, cb & aktiv geht viiiel einfacher... oder BR mit Loch unten ist gerade hipp. :p

ax3
24.10.2021, 11:32
Hi.
BR mit Loch unten ist gerade hipp

Wann war es das denn in den letzten 30 Jahren nicht?
Öffnung unten mal außen vor gelassen, denn da gehen auch viele den Weg über die Rückwand oder unten, aber BR an sich ist wohl das meistgebaute Bauprinzip überhaupt, ob bei Fertigboxen oder im DIY Bereich, es ist eher schwierig mal etwas anderes zu sehen als BR.

Joern
24.10.2021, 11:45
.....ob bei Fertigboxen oder im DIY Bereich, es ist eher schwierig mal etwas anderes zu sehen als BR.
Umso mehr darf das wert geschätzt werden, wenn sich mal jemand was anderes einfällen lässt und das auch umsetzt. Durchaus mehrfach.
Und hier etwas komplexer als nur "zulaufendes Rohr".