PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLR-Einbaubuchsen



Kalle
09.12.2021, 12:23
Moin,
die Hicom XLR-Einbaubuchse female HI-X3DF-G macht für fast 1/3 des Preises einen deutlich wertigeren Eindruck als die vergleichbaren Neutrik NC3FDV-B. Viele auch Neutrikstecker lassen sich aus den neueren Buchsen trotz durchgedrückter Entriegelung kaum noch herausziehen:thumbdown:. So etwas kenne ich nur von Buchsen vom Wühltisch.
Jrooß Kalle

gesperrter_benutzer_ct
09.12.2021, 17:18
Kann ich nicht bestätigen. Neutrik-Stecker passen in Neutrik-Buchsen completely smooth.

Dagegen hat Sommer Probleme mit bei der Qualitätskontrolle. Anfang des Jahres habe ich mir ein ON9V-0250-SW gekauft. Angeschlossen und den halben Nachmittag lang damit zugebracht, den Fehler zu finden, weil bei dem selbstgebauten Verstärker ein Kanal nicht spielte.

Auf die Idee, daß es am gekauften, durchaus teuren Kabel liegen könnte, bin ich leider erst ganz zum Schluß gekommen, als ich bereits an meinem Verstand zweifelte. Und tatsächlich, der rechte Zweig des Kabels besitzt einen Kurzschluß zwischen Signal und Masse.

Sommer hat mir zwar schnell und unbürokratisch geholfen, aber sowas darf einfach nicht vorkommen. Test auf Kurzschluß und Durchgang sind die Basisprüfungen bei einem Kabel!

Kleinhorn
09.12.2021, 17:51
Ich nehm die von Adam Hall...keine Probleme :)