tubestrek
30.12.2021, 19:45
Ich denk dem Betreff ist nichts mehr hinzuzufügen. Hat jemand schon Mal den Klirrfaktor vom Monacor SPH-165 gemessen? Das ist das Chassis mit Polypropylen Membran und dicken Magneten. Würde ganz gut in ein Projekt passen. In der aktuellen Version sieht er ja etwas anders aus als früher. Weiß da jemand was sich geändert hat?
Vor knapp 20 Jahren hab ich Satelliten Lautsprecher gebaut. Klangen ganz gut, nur hab ich die seit 10jahren nicht mehr.
Ansicht wären alternativen auch okay. Sollten nicht unbedingt eine Papier Membran haben und einen Wirkungsgrad von etwa 90db mitbringen. Und, das wäre ganz wichtig, wenig Klirr.
Der Peerless HDS-P830874 wäre eine interessante Alternative, aber bei dem Chassis ist der Wirkungsgrad `n Tick zuwenig.
Auf jeden Fall danke schon Mal für eure Hilfe
Vor knapp 20 Jahren hab ich Satelliten Lautsprecher gebaut. Klangen ganz gut, nur hab ich die seit 10jahren nicht mehr.
Ansicht wären alternativen auch okay. Sollten nicht unbedingt eine Papier Membran haben und einen Wirkungsgrad von etwa 90db mitbringen. Und, das wäre ganz wichtig, wenig Klirr.
Der Peerless HDS-P830874 wäre eine interessante Alternative, aber bei dem Chassis ist der Wirkungsgrad `n Tick zuwenig.
Auf jeden Fall danke schon Mal für eure Hilfe