PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo miteinander



h-dreinhold
19.10.2010, 19:02
Hallo miteinander(mir fällt gerade nichts besseres ein;-) ),
zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans-Dieter und ich baue seit meinem 15. Lebensjahr Lautsprecher.
Erst mit weniger, dann mit zunehmender Erfahung, mehr Erfolg. Im Laufe der Jahre kamen einige Projekte zusammen. Immer wieder habe ich mit meinem Hobby aus Zeitgründen pausieren müssen, denn die Familie und der Beruf gehen nun mal vor.
Seit mehreren Jahren bin ich im Bereich Dienstleistungen und Hifitechnik (erst neben- jetzt hauptberuflich) selbstständig tätig.
Mittlerweile bin ich im 52. Lebensjahr, und immer noch nicht müde. Eine Zeitlang betreute ich eine 6köpfige Rockband mit der von mir selbst zusammengestellten Audioanlage ( die Lautsprecher habe ich selbst konstruiert und gebaut ) nebst der Bedienung des Mischpultes.
Das! tat meinem Ohren nicht besonders gut!!!!!!!
Nun bin ich bei den leisen Tönen angekommen. Ich baue Röhrenendstufen selbst, und die Lautsprecher gehören jetzt zur Gattung der Hornlautsprecher.
Bei diesem Forum habe ich mich angemeldet, um meine Erfahrung weiterzugeben und um meinen Horizont zu erweitern . . . Sprich: sich auszutauschen.
Ich freue mich über gemütliches Fachsimpeln, sowie heftigen Diskusionen beizuwohnen.

liebe Grüße

Hans-Dieter oder auch Didi

Heinerich
20.10.2010, 21:02
Hallo Didi!
Herzlich willkommen im Forum.
Da wird sich der eine oder andere im Elektronikbereich freuen, dass noch ein Röhri mit dazukommt.

Viel Spaß im Forum, in dem Du ab sofort fleißig mitschreiben kannst.

Herzliche Grüße
Bernd