PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Sica 10 CX 3 PL 10 Zoll Koax LS suchen Projekt bzw. neue Herausforderung !!



wagnju
17.01.2022, 08:44
Hallo Zusammen
Bisher war ich hier nur stiller Mitleser und dachte ich wende mich mal an die versierteren Profis hier .
Ich habe bisher nur fertige DIY Lösungen gebaut. Die letzten LS waren ein Paar Open Baffle mit 8 Zoll Koax mit 2 x 12 Zoll H-Frame Servo Subwoofern von GR Research in den USA .
Die Lautsprecher habe ich vor unserem Umzug zurück nach Deutschland wieder in den USA verkauft . Seitdem höre ich über ein Paar KEF Q900 zu Hause Musik .
Ich habe von einem Bekannten ein Paar teure Sica 10 CX 3 PL Koaxiallautsprecher überlassen bekommen weil ich mir einbildete evtl. ein Paar Open Baffle damit zu bauen . Der Haben wollen Faktor hat leider mal wieder über die Vernunft gesiegt !!
Naja , mangels tieferem Wissen , Equipment und Zeit ist es leider beim Wunsch geblieben und nun sitzen die beiden Chassis ungenutzt herum :cool: . Da die beiden Chassis nicht so bekannt sind ist ein Verkauf im Moment auch nicht sehr prickelnd und auch nicht Priorität .
Ich würde die beiden Chassis hier jemandem gerne für Tests und Messungen zur Verfügung stellen . Evtl. hat ja jemand die Lust etwas mit den Chassis anzufangen bzw. zu entwickeln ? Open Baffle (sind die dafür überhaupt geeignet?) , Monitor , ... ?
Hier gibt es mehr Info zu dem LS .
https://sica.it/prodotto/10-cx-3-pl/

Grüße
Jürgen

64183641846418564186641876418864189

Koaxfan
17.01.2022, 09:35
Bei Koaxen werde ich naturgemäß schnell wach :) Mir ist nur aktuell nicht wirklich klar was Du vorhast - willst Du die Chassis verleihen ? Verleihen mit Kaufoption? Soll jemand einen Lautsprecher damit entwickeln oder Dir Ratschläge geben? Ich versteh es noch nicht so ganz.

wagnju
17.01.2022, 09:42
Chassis verleihen ? Verleihen mit Kaufoption? Soll jemand einen Lautsprecher damit entwickeln oder Dir Ratschläge geben !!?

Ich bin offen für alles . Am liebsten wäre mir evtl. das jemand einen LS damit entwickelt . Einsatz als reiner Stereolautsprecher in meinem Mancave .

wagnju
17.08.2022, 08:31
Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden !!

stoneeh
17.08.2022, 08:42
Was ist draus geworden?

(Hat sich Interesse oder Notwendigkeit bei dir verflüchtigt, hat sich keiner gemeldet, ...?)

wagnju
17.08.2022, 09:17
Naja , das Interesse hier im Forum lag bei Null da habe ich sie u.a. auch aus Zeitmangel anderweitig verkauft :cool:

stoneeh
17.08.2022, 10:09
Oh, schade. Hätte ich nicht gedacht. Sind ja feine Komponenten (gewesen).