PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeit



typhson
20.10.2010, 11:45
Hallo,
ich heiße eigentlich Wlhelm, bin aktuell 17 Jahre alt, und habe noch keinen Lautsprecher wirklich selbst gebaut*g*
und zwar aus dem Grund das meinen finanziellen Möglichkeiten nicht ausreichen um groß was auf die Beinen zu stellen.
Zum einfach nur so etwas basteln, ohne konkretes Ziel fehlt mir leider dann auch die Zeit.

Ich interessiere mich jetzt seit knapp über drei Jahren für die Geräte zur Wiedergabe von Musik. Schon relativ am Anfang habe ich gemerkt,dass
Fertigsubwoofer nicht mit Selbstgebauten mithalten können, dass war mein theoretischer Einstig in den Selbstbau vor ca. zwei, zweieinhalb Jahren.
Von den Leuten die sogar Lautsprecher selber bauen, war ich wahnsinnig beeindruckt, da mir das immer wahnsinnig kompliziert vorkam.

Ich bin durch Feldwegs Umbau auf dieses Forum aufmerksam geworden, und lese seitdem relativ häufig in der Rubrik Lautsprecher/Eigenentwicklungen.
Da ist in nächster Zeit zwar nichts konkretes geplant, aber in Gedanken plane ich zumindest die ganze Zeit,
was ich theoretisch jetzt bauen würde, bzw. stelle Planungen an, die ich in den nächsten ein zwei Jahren realisieren möchte.

Wie gesagt, ich lese hier doch recht oft, und habe selten Anregungen (aber doch ab und zu *g*), dafür oft Fragen zu Projekten,
dann sucht man ein bisschen, manchmal werden sie beantwortet, manchmal nicht. Das ist der Grund für mich warum ich mich hier Anmelden möchte,
ich selber würde mich eher als passiven Forenbenutzer charakterisieren ;)
Das wars erstmal von mir..

mfg willi

Heinerich
20.10.2010, 21:20
Hallo Wilhelm.
ich hoffe mal sehr, dass Deine Fragen hier fleißig beantwortet werden. Und wenn nicht hake ruhig mal richtig nach!
Wenn ich richtig kombiniert habe, dann kommst Du aus der Nähe von Hannover!
Schau doch mal in den Forenbereich "Selbsbaugruppen", wie weit die Hannoveraner sind. Das könnte eine sehr interessante "Adresse" sein. Gerade, wenn das Geld noch nicht reicht, eigene Projekte zu verwirklichen!

Viel Spaß im Forum!
Bernd