PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos / Bilder von einem Android Smartphone hochladen



ax3
03.02.2022, 08:54
Es ist (mir) nicht möglich Fotos / Bilder von einem Android Smartphone hochzuladen.
Gibt es da einen Trick, der im verborgenen bleibt?

Kalle
03.02.2022, 09:07
Moin,
vielleicht über die eigene Cloud?
Ich archiviere vorher die Bilder in der entsprechenden Datei auf dem Notebook, ginge zu Hause natürlich auch über Blauzahn, ich nehme aber immer das Ladekabel:D......

Jrooß Kalle

Roul
03.02.2022, 09:08
Woran scheitert es denn? Bekommst du keinen Upload-Dialog oder passiert einfach nichts? Die maximale Größe für den Bilderupload liegt bei 1 MB. Fotos vom Smartphone sind in der Regel deutlich größer. Eventuell liegts daran?

Don Key
03.02.2022, 09:12
Woran scheitert es denn? Bekommst du keinen Upload-Dialog oder passiert einfach nichts? Die maximale Größe für den Bilderupload liegt bei 1 MB. Fotos vom Smartphone sind in der Regel deutlich größer. Eventuell liegts daran?

Denke ich auch. Ich nutze "snapseed" zum Verkleinern der Pics.

capslock
03.02.2022, 09:14
Ich maile mir die Bilder und lade dann vom Rechner hoch. Schon beim Mailen kommt ein Dialog über die gewünschte Größe.

Azrael
03.02.2022, 09:20
Denke ich auch. Ich nutze "snapseed" zum Verkleinern der Pics.
Kenne ich gar nicht. Ich nehme hierfür IrfanView, da geht das mit einem ganzen Schwung an Bildern auf einmal.

So eine Copy&Paste-Funktion wäre aber cool, so dass man Bilder gleich während des Schreibens eines Posts gleich einfügen kann. Aber ob das zu implementieren geht, ohne gleich die gesamte Forensoftware zu erneuern.....:denk:

Viele Grüße,
Michael

Don Key
03.02.2022, 09:35
Kenne ich gar nicht. Ich nehme hierfür IrfanView, da geht das mit einem ganzen Schwung an Bildern auf einmal.

So eine Copy&Paste-Funktion wäre aber cool, so dass man Bilder gleich während des Schreibens eines Posts gleich einfügen kann. Aber ob das zu implementieren geht, ohne gleich die gesamte Forensoftware zu erneuern.....:denk:

Viele Grüße,
Michael

Du verstehst miß. Snapseed auf handy-Ebene (android), irfanview auf PC-Ebene. Aber der gute AX3 will ja direkt vom smarten die Pics hochladen, ergo muss er sie dort auch verkleinern.

ax3
03.02.2022, 09:41
Woran scheitert es denn? Bekommst du keinen Upload-Dialog oder passiert einfach nichts? Die maximale Größe für den Bilderupload liegt bei 1 MB. Fotos vom Smartphone sind in der Regel deutlich größer. Eventuell liegts daran?

Moin zusammen,
ja, es erscheint kein Upload Dialog.
Ich habe mir jetzt mal einen Screenshot vom Handy zum PC gesandt.
So sieht das dann aus.

64550

Also keine Chance ein Bild hochzuladen.

Beim PC sieht es so aus:
64549

Das Phänomen besteht bei verschiedenen Smartphone Herstellern jeweils der neuesten Generation.

ax3
03.02.2022, 09:46
Du verstehst miß. Snapseed auf handy-Ebene (android), irfanview auf PC-Ebene. Aber der gute AX3 will ja direkt vom smarten die Pics hochladen, ergo muss er sie dort auch verkleinern.

Das mit dem Verkleinern ist zwar anachronistisch, aber das lasse ich schon immer in einem Batch Prozess automatisch machen, bevor ich hier Bilder hochlade.
Nein, das meinte ich nicht, siehe oben.
Aber danke fürs Mitdenken.

Ich glaube, diese Forensoftware kann das einfach nicht.

Don Key
03.02.2022, 09:53
Hast recht. Eben mal mit 3 Browsern ausprobiert - kein Dialog zur pic-Wahl.
Mach's halt immer über "Anhänge verwalten", daher nie bemerkt.

Azrael
03.02.2022, 09:55
Du verstehst miß. Snapseed auf handy-Ebene (android), irfanview auf PC-Ebene. Aber der gute AX3 will ja direkt vom smarten die Pics hochladen, ergo muss er sie dort auch verkleinern.
Uups, sorry.....:o

Ich lade Bilder immer in meine Alben hoch. Geht denn der dann zuständige Dialog?

Viele Grüße,
Michael

Don Key
03.02.2022, 10:04
@Michael - macht doch nix. :)

@AX3 - versetze Deinen Browser auf'm smarten doch mal in den "Desktop-Modus".
Geht bei mir (Android 11) mit Firefox, Dialog zum uploaden erscheint dann.

64552

ArLo62
03.02.2022, 10:12
Guter Tipp!! Danke! Mit duckduckgo geht das auch.
Edit: Chrome auch :prost:
GrußArnim

ax3
03.02.2022, 10:22
@Michael - macht doch nix. :)

@AX3 - versetze Deinen Browser auf'm smarten doch mal in den "Desktop-Modus".
Geht bei mir (Android 11) mit Firefox, Dialog zum uploaden erscheint dann.

Danke für den Tipp.
Werde ich heute mal ausprobieren.
Wenn es bei Dir funzt, wird das die Lösung sein.

ax3
05.02.2022, 12:36
@AX3 - versetze Deinen Browser auf'm smarten doch mal in den "Desktop-Modus".
Geht bei mir (Android 11) mit Firefox, Dialog zum uploaden erscheint dann.

Ja, das war die Lösung.
Danke Matthias :prost: