PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Erfahrung Vis Couplet



linux1972
27.02.2022, 08:27
Hallo,
ich habe nun meine Couplet's verkauft, dazu noch ein Nachtrag (nur um auch nochmal was zum Forum beizutragen): ich selbst hatte die LS immer nur i.V. mit zwei stattlichen Sub's (15" in 160l BR mit Yamaha PA-Endstufe) im Betrieb, mein System war von vorne herein darauf ausgelegt. Ich habe tatsächlich am Freitag zum ersten Mal die Kombi mit den 2xAL130 in BR ohne Hochpass und ohne Sub gehört und muss sagen, ich war total baff. Unglaublich, was die Teile (subjektiv) für einen Tiefgang haben, ohne viel Equalizing , sogar noch ein wenig die Raummode bedämpft, bissel Bafflestep kompensiert, leicht abfallender FG. Und das Ganze durchaus Pegelfest. Wir haben dann auch zwischendurch mal auf ein DSP-Setup mit den Sub's umgeschaltet. Klar ist das nochmal was anderes, aber wieder zurück auf das Setup ohne Sub meinte Florian nach einer Minute: wenn man sich kurz wieder dran gewöhnt hat, fehlt da nichts.

Ergo: das Hobby "Hifi" bleibt spannend!

Gruß aus Mannheim

Achim

Joern
27.02.2022, 09:53
Moin
ähnlich erlebe ich es mit meiner CT248-Variation auf ca 9l ...
Da ist ein Verstärker, der den 13er sauber antreibt, fast wichtiger als eine grosse "Brummelkiste" die den Raum mit "einbezieht" 😉