PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen



Dennis71
21.10.2010, 21:13
Hallo,
ich heiße Dennis und bin auch ein Aktivling!

Ich habe mir die Audimax aus Hobby HiFi aufwendig zusammen gebaut.Eine Box wiegt ca.150kg und die Fronten sind mit Wildleder bespannt.

Sie besteht aus einem Audaphon Ribbon Neo Pro 5i Bändchenhochtöner, 2 Exel W 18 EX001 Mitteltöner und 2 Visaton TIW300XS Basslautsprecher.
Als Aktivweiche und Endstufen nutze ich die Elektronik von Groundsound.
Ich habe pro Seite eine DCN23 Aktivweiche und drei PA6CC Endstufen(ca. 600W an 4ohm)und einem 1500VA Traffo eingesetzt.
Zum programmieren der Weiche nutze ich die Xover Wizard II Advance Software.
Habe aber noch damit zu kämpfenhttp://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/icons/icon6.gif
Hoffe das ich hier vielleicht jemand antreffe der mir damit helfen kann die Biester zu optimieren!
Da die Endstufen mit ihrem 1500VA Traffo die Steckdose überlasten würden, habe ich für meine Hifi-Anlage eine extra Elektoverteilung gebaut, die nicht über den Hausverteiler geht, sonderen auch direckt am Zähler angeschlossen ist.So konnte ich 3 Stromkreise für meine Hifi Anlge seperat aufteilen.
Die Boxen bekommen ihr Signal von einem AudioResearch LS15 Röhrenvorverstärker und dieser bekommt die Digitalen Signale von einem Apogee Rosetta 200 Digitalinterface gewandelt.
Hauptsächlich spiele ich Musik von der Festplatte in 48kHz24bit Qualität ab. Mp3 muß bei mir leider draußen bleiben.
Als Abspieler nutze ich ein Macbook und I-Tunes(und der Amarra Mni Software!).

Habe zwar fast alles Digital, aber ich liebe den warmen analog Sound...bin nur zu faul zum Cd einlegen und vor allem zum Platten umdrehen! Ich steuere meine Musiksammlung lieber bequem über meinen I-Pod Touch via einem Daumen.

Nebenbei betreibe ich natürlich noch Surround via einem Marantz 6004 und einem Beamer von Mitsubischi full Hd.
Als Center und Surround Back habe ich monentan noch kleine Teufels und als Surround große ASW Standboxen.

Da ich glücklicher weise ohne Mitbewohner(in!) bin kann ich mir das Wohnzimmer nach meinen Wünschen gestalten! Es muss klingen und drücken im Gesicht!http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/images/icons/icon12.gif


Gruß
Dennis