MrFlorian
25.04.2022, 12:35
Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich habe meine Soundkarte zerstört.
Ich habe sie laut dem Video von Franks Lautsprecher Werkstatt umgelötet, und sie. hat danach auch funktioniert.
Nun wollte ich sie auch für andere Sachen als zum messen nutzen.
Dabei ist mir aufgefallen dass sie nur als Mikrofon in den Einstellungen vorgegeben war und nicht als Line in.
Mit Asio4All schneit mein Laptop garnicht umgehen zu können (oder ich?😀),
habe dann nach einem Video den älteren Treiber von Behringer installiert.
Nun wird sie auch als Behringer angezeigt und als Line In (Eingang).
Beim Kalibrieren der Soundkarte in REW ist jetzt der REF IN um einiges leiser als die beiden anderen Anzeigen.
Habe auch schon einiges ausprobiert, unter anderem habe ich auch ein Test
ohne Loopkabel gemacht, wobei nach meinem Verständnis doch kein Einganssignal vorhanden sein dürfte in der REW Kalibrierung.
Doch wenn ich kein Loopkabel bzw ist gar kein Kabel angeschlossen habe,
sind alle drei Ausschläge gleich hoch 🤷♂️.
Ich habe bis jetzt auch nicht den Standard Treiber von Windows wieder drauf bekommen, um es noch mal mit der Ausgangssituation zu prüfen, womit es ja ging.
Allerdings befürchte ich das ich sie vielleicht übersteuert hatte oder so, oder weshalb habe ich ein Signal beim Testen auf den Eingängen in REW obwohl ich gar kein Kabel dran habe?
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Gruß
Florian
bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ich habe meine Soundkarte zerstört.
Ich habe sie laut dem Video von Franks Lautsprecher Werkstatt umgelötet, und sie. hat danach auch funktioniert.
Nun wollte ich sie auch für andere Sachen als zum messen nutzen.
Dabei ist mir aufgefallen dass sie nur als Mikrofon in den Einstellungen vorgegeben war und nicht als Line in.
Mit Asio4All schneit mein Laptop garnicht umgehen zu können (oder ich?😀),
habe dann nach einem Video den älteren Treiber von Behringer installiert.
Nun wird sie auch als Behringer angezeigt und als Line In (Eingang).
Beim Kalibrieren der Soundkarte in REW ist jetzt der REF IN um einiges leiser als die beiden anderen Anzeigen.
Habe auch schon einiges ausprobiert, unter anderem habe ich auch ein Test
ohne Loopkabel gemacht, wobei nach meinem Verständnis doch kein Einganssignal vorhanden sein dürfte in der REW Kalibrierung.
Doch wenn ich kein Loopkabel bzw ist gar kein Kabel angeschlossen habe,
sind alle drei Ausschläge gleich hoch 🤷♂️.
Ich habe bis jetzt auch nicht den Standard Treiber von Windows wieder drauf bekommen, um es noch mal mit der Ausgangssituation zu prüfen, womit es ja ging.
Allerdings befürchte ich das ich sie vielleicht übersteuert hatte oder so, oder weshalb habe ich ein Signal beim Testen auf den Eingängen in REW obwohl ich gar kein Kabel dran habe?
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Gruß
Florian