Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Wegerich mit Harwood AM 22
Hallo zusammen,
nach langer Zeit, möchte ich endlich wider ins Hobby einsteigen und möchte mir gerne ein 2 Wege Lautsprecher bauen.
Da ich im Besitz von 2 Harwood AM23 bin, bin ich auf der Suche nach passenden TMTs, die Wavecor WF152BD06 gefallen mir sehr gut, würden die zu den AMTs passen?
Gruß Patrick
moin.
die Harwood amt machen ja ganz ordentlich Wirkungsgrad....
Das dürfte der TMT darunter auch gern. oder nimmst Du 2 pro Seite ?
Hallo Joern,
die frage ob 1 oder 2 tmts habe ich mir offen gelassen, ich persönlich finde es schwierig was passendes zu finden.
große membranfläche mit min 15 Zentimeter, hoher Wirkungsgrad, trenfrequenz wir bei ca 3000Hz liegen und qualitativ hochwertig soll er ja auch sein
Da ich im Besitz von 2 Harwood AM23 bin...
Hallo Patrick,
ich konnte keinen AMT AM23 finden, gibt es den überhaupt?
Oder meintest du den Bausatz AM23 oder den AMT AM25?
Hallo Jesse,
Das ist der Harwood AM 22, da habe ich mich vertan 🙈
Leider findet man da auch nur sehr wenig im Netz
https://www.lautsprechershop.de/hifi/harwood_cinema_satellit.htm
leider kann ich auf die Schnelle den Titel nicht ändern, schaue da heute nach der Arbeit nochmal, aber danke für den Hinweis
Gruß Patrick
Moin,
na mal gut, dass du die vor 6 Jahren im Hifi-Forum nicht verkauft hast. :D ;)
Hast du denn auch die MSH 115 HQ noch?
Moin,
na mal gut, dass du die vor 6 Jahren im Hifi-Forum nicht verkauft hast. :D ;)
Hast du denn auch die MSH 115 HQ noch?
ja das stimmt, es sind wirklich schöne Hochtöner👍 😂
die MSH habe ich auch noch, hatte damals 2 MSH und einen ATM in einer Box und es wirkte unterhalb von 2k Hz immer etwas dünn, als würden die MSH weniger Energie in den Raum spielen als der ATM, deswegen wollte ich es jetzt mit mehr Membranfläche probieren.
Moin Patrik,
ich bin in der selben Situation wie du, jedoch mit den Haarwood AMT24.
Daher stelle ich mal den Klappstuhl auf.
Zur Zeit tendiere ich zur Satorimotion, vorgestellt in HH 4/22.
Verbaut habe ich den AMT24 bereits kombiniert mit 2x Haarwood TM130/25F1 als Standbox, 25 Liter in GHP bauweise. Vorgeschlagen in HH 2/22. Auch nicht schlecht.
Fürs Wohnzimmer sind mir aber Regalboxen lieber, daher ein neuer Versuch.
Hallo Willi,
Die Artikel von der SatoriMotion klingen auf jeden fall schonmal sehr gut, die Größe ist mir persönlich egal da sie ins Gästezimmer/Musikzimmer/kinozimmer kommen.
Die Harwood TM130/25F1 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bist du klanglich sehr zufrieden damit?
Ja, klanglich sind die Top.
Für Musik reichen die vollkommen aus. Wer Filme damit schauen möchte sollte sich noch gedanken über einen Subwoofer machen.
Die Kombi ist auf jeden Fall erprobt https://www.lautsprechershop.de/hifi/harwood_cinema_satellit.htm
Gruß Micha
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.