PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kulinarisches Fricklerfest ABGESAGT!



dy1026u
18.08.2022, 07:19
Moin,

auch wenn sich Viele schon auf dieses Treffen freuen und ich mehr Zusagen als Plätze habe, muss ich aus diversen Gründen diese


Veranstaltung leider absagen :eek:


Ich bitte um Verständnis.

Grüße, Hartmut

Moin,

Vorgeschichte zu diesem Treffen; es gibt in der Heide, in der Nähe von Bispingen ein Demeter Bio Hotel. Wunderschön gelegen im Spöktal. (https://biohotel-spoektal.de/)

Da war ich jetzt schon paar mal und es hat sich die Idee verfestigt, dort ein kleines gemütliches kulinarisches Fricklertreffen zu machen, um unsere selbst gefrickelten Sachen gegenseitig vorzuführen. Es gibt keinerlei Frickelvorgaben - Jeder bringt den weltbesten Lautsprecher oder anderweitiges möglichst selbstgefrickeltes Audiozeugs mit, von dem Er/Sie meint, das müssen Andere mal hören.

(In meiner wahnsinnigen Vorstellungskraft hört sich Fosti dann sogar nen Manger von Franky an.. und trinken in trauter Runde mit Karsten 1, oder 2 Bierchen :prost: und begraben mal die ganzen alten Klappspaten. :rtfm::cool:)

Das komplette Spöktal läd wunderbar zu entspannten Spaziergängen in der Natur ein.

In der Nähe (ca. 5 Minuten fußläufig) liegt ein kleiner Badesee, falls die Ohren heißgehört wurden.

Das Essen ist grundsätzlich nur Bio, wenn möglich Demeter!

Das separate Gästehaus Birke verfügt über 10 Zimmer. 4 Doppel und 6 Einzelzimmer, einen akustisch anspruchsvollen Gruppenraum und in der 1. Etage im Foyer eine kleine Empore zum Vorführen.

67042

Dort wären wir nahezu ungestört. Lediglich ein paar Saunagäste könnten im EG durch den Flur huschen. Was im Sommer allerdings wohl seltener sein wird.

Der Termin war zunächst 2 Wochen später geplant, musste jedoch verschoben werden auf


21.07.2023 bis 23.07.2023


Preislich ist das nicht so günstig wie Frickelfest Essentials, aber dafür gibt es auch "vernünftiges" Frühstücksbuffet und Abendbuffet.

Der Teilnahmepreis pro Person wird voraussichtlich
-190 Euro, Einzelbelegung im Doppelzimmer
-160 Euro im kleinen Einzelzimmer
betragen.
- sollte Jemand eine Begleitung mitbringen, fallen 150 Euro p.P. im Doppelzimmer an.
-Haustiere nach Absprache möglich 10 Euro p.Übernachtung/H

Im Teilnahmebetrag sind 2 Übernachtungen, 2x Frühstücksbuffet, 2x Abendbuffet, Seminarraum enthalten.

Ich habe den Termin im Gästehaus Birke für uns geblockt. Verbindliche Anmeldungen werde ich ab April 2023 entgegennehmen. Wer jetzt schon darüber nachdenkt dabei sein zu wollen, kann das natürlich gerne schon kundtun.

Grober Ablaufplan
Anreise Freitag 21.07.2023 ab15:00 Uhr
einziehen und aufbauen
reichhaltiges leckeres Bio-Abendbuffet 18:00 inkl. Tafelwasser.
weitere Getränke gegen Aufpreis (was es auch im Bioladen kostet)
Abends; gemütliches Hören

Samstag, 22.07.2023: 08:00-10:00 reichhaltiges Bio-Frühstücksbuffet. Alle Kaffeespezialitäten/Tees/offene Säfte inkl.

das Essen reicht mindestens bis zur Kaffeezeit
es stehen leckere Kuchen, verschiedene Tees und Kaffeespezialitäten zur Verfügung, allerdings kostet das eine Kleinigkeit extra, aber es sind durchaus humane Preise.

Wir können uns im Gruppenraum auch einen Wasserkocher/ Kaffeemaschine hinstellen, Und auch eigene Kuchen oder ähnliches...

18:00 Uhr: Leckeres Bio-Abendbuffet
Abends gemütliches Hören und Fachsimpeln

eventuell, ca. 20 Uhr: Chellokonzert mit Hartmut Marold

Sonntag, 23.07.2023

08:00 Uhr Frühstück

möglichst bis 10:00 Uhr Abbau und Zimmer räumen

Es gibt noch 2 Dinge, die wichtig zu Erwähnen sind:
-absolutes Rauchverbot auf dem gesamten Gelände.
-megalaute Abhörpegel sind nicht passend, es soll eher ein ruhiges entspanntes Treffen werden.


Grüße, Hartmut

SNT
18.08.2022, 07:39
Bin sofort mit dabei, egal wo!

Gruß von Sven

Jesse
18.08.2022, 13:44
Wow, da war Sven aber schnell und vor allem schnell entschlossen. :thumbup:

Find ich auch sehr interessant und kann mir gut vorstellen dabei zu sein.

Gibts dann auch Lagerfeuer im Steinkreis (s. Webseite) ? :dance:

Darakon
18.08.2022, 14:04
klingt ja voll öko und entspannt

Ich wäre dabei!

dy1026u
18.08.2022, 14:56
Gibts dann auch Lagerfeuer im Steinkreis (s. Webseite) ? :dance:

Wenn die Waldbrandgefahrenstufe das erlaubt, na klar.

67049

Der Feuerplatz ist auch direkt neben dem Gästehaus Birke

67051

Buffet im Haupthaus, Essen wahl weise Drinnen oder auf der Terrasse

67050

Kalle
18.08.2022, 15:32
Oh wie verführerisch, das muss ich abklären, ich bin sehr geneigt anzureisen.Tolle Idee Hartmut.
Jrooß Kalle

SNT
18.08.2022, 15:47
Bioboxentreffen….mal ganz was neues.

Gruß von Sven

hoschibill
18.08.2022, 15:51
(In meiner wahnsinnigen Vorstellungskraft hört sich Fosti dann sogar nen Manger von Franky an.. und trinken in trauter Runde mit Karsten 1, oder 2 Bierchen :prost: und begraben mal die ganzen alten Klappspaten. :rtfm::cool:)

Für diese wundervolle Vorstellung muss ich einfach mitmachen. Wenn das passiert, muss ich dabei sein :D. Und ich würde den Christoph sehr gerne mal wieder sehen.

Gruß Olli

SNT
18.08.2022, 16:00
Bio-Boxen-Bauen-Battle…..das muß ja funktionieren. Ja klar ohne ‚Battle‘

Gruß von Sven

ThomasF
18.08.2022, 16:05
Hallo Hartmut,
muß ich noch abklären aber ansonsten bin ich dabei.

Gruß
Thomas

mechanic
18.08.2022, 17:06
Das hört sich zu gut an, um nicht mit zu machen! Ich wäre auch gerne dabei und arbeite die nächsten 3 1/2 Wochen beim Camping an meinem CO2-Abdruck, um die Expeditionen zum Polarkreis auszugleichen :cool:

dy1026u
18.08.2022, 18:04
Stichwort "Bioboxen" ist sicherlich einen Gedankengang wert, inwieweit wir teilweise Sondermüll produzieren oder nachhaltig bauen.

Bei meinen "learning by burning"Projekten kommt keine Farbe auf das Holz und kann danach wunderbar ins Lagerfeuer.

In letzter Zeit habe ich nicht besonders Ökologisch gebaut...

Ich freue mich über die starke positive Resonanz für das Treffen.

Schönen Abend, Hartmut

ThomasF
18.08.2022, 18:49
Ich freue mich über die starke positive Resonanz für das Treffen.


Liegt es an der Lokation?
Liegt es am Veranstalter?

Fragen über Fragen.

Guts Nächtle

Thomas

dy1026u
12.02.2023, 16:49
Moin,

auch wenn sich Viele schon auf dieses Treffen freuen und ich mehr Zusagen als Plätze habe, muss ich aus diversen Gründen diese


Veranstaltung leider absagen :eek:


Ich bitte um Verständnis.

Grüße, Hartmut

dipoluser
15.02.2023, 15:18
Hallo Hartmut,

sehr schade!

Gerne zu einem anderen Zeitpunkt:)

Grüße aus Österreich

.:hb:.
02.03.2023, 20:37
Das finde ich doll K**e, wenn ich das mal so sagen darf. Darauf hatte ich mich echt gefreut :shock:.

dy1026u
02.03.2023, 21:08
:eek: darfst Du

es ging nur leider nicht anders

Jesse
02.03.2023, 22:19
Ich fände es schön wenn das irgendwann nochmal angegangen werden würde.

Das hätte wohl einen ganz eigenen, reizvollen Charakter.

Dazydee
07.03.2023, 18:45
Ich kam gerade hierher, um bei Hartmut abzusagen, da sich bei mir ne Dienstreise wegen den ganzen Lieferkettenproblemen verschoben hat. Aber das das ganz abgesagt wurde ist trotzdem total schade....

Darum wäre auch mein Vorschlag, es vielleicht nicht als abgesagt sondern nur längerfristig aufgeschoben zu betrachten.


Vielen Dank trotzdem!

Darakon
07.03.2023, 18:59
Hallo Hartmut,

wäre es denn eine Möglichkeit das Event nächstes Jahr nachzuholen?
Oder hast du prinzipiell keine Lust mehr darauf sowas zu organisieren? Vielleicht kann es ja wer anders übernehmen oder man macht ein kleines 'Orga-Team'.
Oder gab es Probleme mit der Location?

Wenn du nicht magst, musst du auch nichts weiter dazu sagen, sonst hättest du es sicherlich bereits getan.

Mich würde es halt freuen, wenn man das kulinarische Frickelfest irgendwie nachholen könnte, weil es echt gut klang.


Grüße
Matthias

ArLo62
07.03.2023, 19:52
Japp! Stimme zu. Nächstes Jahr wäre ich auch gerne dabei :prost: