PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JBL History



Kalle
28.10.2022, 22:19
Moin JBL Fans,
gerade habe ich bei lowbeats eine nette Geschichtszusammenfassung von Andrew Weber über die 75 Jahre der Marke JBL gefunden.
https://www.lowbeats.de/75-jahre-jbl-75-jahre-loud-clear/
Ein nette Lektüre nicht nur zum Einschlafen, viel Spaß beim Lesen!

Jrooß Kalle

fosti
29.10.2022, 02:21
Sehr schön! :prost:

hoschibill
29.10.2022, 07:36
Danke für's teilen.

Koaxfan
29.10.2022, 10:16
Danke fürs Teilen! Was mir an dem Artikel besonders gefällt ist die Verbindung aus JBL-Lebensgeschichte, Unternehmensgeschichte und Produktgeschichte.

Was bin ich als Kind und Jugendlicher um die JBL rumgeschlichen, sie waren für mich einfach der unerreichbare Olymp. Zuerst als ich noch von der damals brandneuen "Schneider Open Air 2000" geträumt habe und später als ich dann in einem stark Hifi-lastigen Fachgeschäft gearbeitet habe, als Mit-Verkäufer und natürlich Tester in den kundenarmen Tageszeiten.

Eines der hier thematisierten Modelle ist auch definitiv noch auf meiner "muss unbedingt mal gebaut werden" Liste - womit ich sicher nicht alleine bin: Wenn man eine LIste aller "nachgebauten" oder "geklonten" oder einfach nur "Quelle der Inspiration" Lautsprecher machen würde, die Modelle von JBL würden sicher die SPitze alleine unter sich ausmachen. Das muss man erstmal schaffen - und es werden ja nicht nur bis heute die 4430 nachgebaut sondern auch moderne Sachen wie die M2.

Kalle
29.10.2022, 10:43
Was mir an dem Artikel besonders gefällt ist die Verbindung aus JBL-Lebensgeschichte, Unternehmensgeschichte und Produktgeschichte.

Hallo Stefan,
das findest du bei vielen amerikanischen Berichten, aber natürlich auch bei uns, die Storys über Otto, Benz, Diesel.......... sind nicht anders.

Jrooß Kalle