PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Canton Ergo 900DC?



wus
14.11.2022, 09:39
Hätte die Möglichkeit recht günstig an ein Pärchen zu kommen. Lohnt sich das? Taugen die was? Selber brauche ich sie eigentlich nicht, aber meine Freundin könnte damit evtl. ihre eigentlich viel zu großen Tannoy Monitore ersetzen.

Azrael
14.11.2022, 10:08
Ohne jetzt zur Antwort auf die Frage viel beitragen zu können, aber was sind denn das für Tannoy-Monitore, dass ein Pärchen Ergo 900DC sie ersetzt, weil sie viel zu groß sind? :eek:

Viele Grüße,
Michael

MrFlorian
14.11.2022, 10:55
Ich selbst habe noch ein Paar Ergo 90DC im Keller.
Wenn euch der Canton Sound gefällt, der Preis stimmt, dann müsst ihr das schon selber entscheiden.
Meine sind ja ältere, da gab es nach meinem Wissen, nach einem gewissen Alter anscheinend öfter das Problem, dass die Mitteltöner angefangen haben zu kratzen.
Wie es bei der neueren Versionen aussieht weiß ich nicht.

Also wenn möglich Probehören, und dann nach Preis/Leistung & Geschmack entscheiden.

Gruß
Flo

Edit:
Also alles was ich bis jetzt an Tannoy Monitoren gesehen habe, die größer sind als die 900DC sind ja richtig was Wert, und die würde ich nicht gehen die Canton ersetzen.

Franky
14.11.2022, 11:24
Vielleicht ja Tannoy Black Monitore aus Ende der 40er Jahre. Gehen schon mal an die 90.000 Euro