PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratingfunktion



Kripston
02.11.2010, 21:37
Hallo,
habe eben erstmals (!) bei einem heftig gut bewerteten Thread auf Rating geklickt.
Da sagt mir doch die aufgehende Zeile, daß ich schon ein Rating abgegeben hätte, obwohl ich das wissentlich gewiss NICHT getan habe...:denk::dont_know:

Gruß
Peter Krips

manollo139
02.11.2010, 21:44
Geht mir genauso :-)

slacky
03.11.2010, 09:43
Habe es hier auch gerade an diesem Thread zum ersten mal getestet und es kommt die gleiche Meldung.

Der Zähler der abgegebenen Stimmen ist auch nicht angestiegen :dont_know:

detegg
03.11.2010, 09:51
Moin,

dieses Rating Modul/PlugIn muss Marcus wohl mal richtig einstellen. Vlt. wurde es deshalb so "selten" genutzt.

;-) Detlef

holly65
16.02.2011, 10:57
Moin,

ich hole das hier noch mal hoch weil sich leider immer noch nichts an der Ratingfunktion getan hat.

Außerdem mußte ich feststellen das der "reziser" für Album Bilder ungenügend
arbeitet - einige Bilder werden sehr unscharf.
Kann man bei Bildern nicht einfach die Dateigröße beschränken und gut ?
Außerdem, 1024 x 768 müßte doch wohl drin sein !!!
Es scheint auch so zu sein das er mal arbeitet und mal nicht.
Hier z.B. nicht:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=34153&postcount=22

Das Hochladen von Bildern in Alben ist (zumindest bei mir) eine Qual,
wähle ich mehr als ein Bild aus erhalte ich immer eine Fehlermeldung -> Abbruch.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen werde ich wohl irgendwann
auf die bekannten Filehoster umsteigen müssen.:(

grüsse

Karsten

eltipo
16.02.2011, 11:40
mh,bei mir klappts einwandfrei....:dont_know:

schrottie
16.02.2011, 11:50
Moin,

ich hole das hier noch mal hoch weil sich leider immer noch nichts an der Ratingfunktion getan hat.

Außerdem mußte ich feststellen das der "reziser" für Album Bilder ungenügend
arbeitet - einige Bilder werden sehr unscharf.
Kann man bei Bildern nicht einfach die Dateigröße beschränken und gut ?
Außerdem, 1024 x 768 müßte doch wohl drin sein !!!
Es scheint auch so zu sein das er mal arbeitet und mal nicht.
Hier z.B. nicht:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showpost.php?p=34153&postcount=22

Das Hochladen von Bildern in Alben ist (zumindest bei mir) eine Qual,
wähle ich mehr als ein Bild aus erhalte ich immer eine Fehlermeldung -> Abbruch.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen werde ich wohl irgendwann
auf die bekannten Filehoster umsteigen müssen.:(

grüsse

Karsten
Jeder der angesprochenen Punkte funktioniert bei mir gut. Upload, resize...

holly65
16.02.2011, 11:54
Hi Markus,

vergleich mal bitte.:)
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=244&pictureid=3580

http://www.abload.de/img/chassi2tspnacheinwobbehndo.jpg

Das macht die "rezising Software" aus meinen Bildern.:mad:

grüsse

Karsten

eltipo
16.02.2011, 12:05
*autsch...


ok...

:dont_know:

holly65
16.02.2011, 12:22
Hm...

Sowohl die Ratingfunktion,........ funktionieren bei mir einwandfrei...
Snap aus diesem Thema das ich sicher nicht bewertet habe.
http://www.abload.de/img/rating3nji.jpg
Bei mir leider nicht und ich glaube nicht das ich (meine Systemeinstellungen)darauf irgendeinen Einfluß haben.
Bei Bildern anderer User funktioniert bei mir die Darstellung im Forum korrekt.

Bilder die ich vor Monaten hochgeladen habe werden ebenfalls korrekt dargestellt.

grüsse

Karsten

eltipo
16.02.2011, 13:23
Ich seh grad...dieses Thema hier habe ich auch schon bewertet....obwohl ich bis grad nicht mal wusste, dass das geht....

holly65
16.02.2011, 14:12
Seltsam, das von Dir verlinkte 4 Postings höher geht bei mir einwandfrei.
Hm, unterschiedliche Einstellung der Forensoftware für Mods und User???
Ich mutmaße auch mal das es innerhalb der User-Gemeinde
unterschiedliche Einstellungen der Forensoftware bei Einzelnen gibt.:dont_know:
Selbstverständlich meine ich Einstellungen die der User selbst nicht beeinflussen kann.

Ratlose Grüße

Karsten

Samyk
16.02.2011, 14:55
Bei mir geht das Bewerten auch nicht, das Hochladen von mehreren Bildern hingegen schon und auch der Resizer funktioniert bei von mir eingestellten Bildern.

Grüße,
Martin

Marcus.S
17.02.2011, 18:00
Okay, Ratingfunktion ... hm. Ich tauch mal grad in die Rechteverwaltung ab.

Marcus.S
17.02.2011, 18:22
Hab das, wie grad angekündigt, nochmal überprüft. Die Rechte für die Ratingfunktion sind bei allen Nutzern gleich. Unabhängig davon, ob sie Admin sind oder nicht. Selbiges gilt für alle anderen Einstellungen, auf die der Nutzer keinen Einfluss hat, gleichermaßen.

Ursache bei der "vermatschten" Darstellung ist übrigens nicht der live-Resizer, der für die Anzeige in Beiträgen verantwortlich ist, sondern die automatische Verkleinerung direkt beim Upload.
Der live-Resizer zeigt die Bilder nach Klick immer in ihrer Originalgröße an. Die Verkleinerung beim Upload greift immer dann, wenn ein Bild hochgeladen wird, dass die Maximalgrößen überschreitet.

Was die Maximalgröße angeht haben wir uns auf 800px Breite festgelegt, da damit die Seite auch auf kleinen Monitoren ohne Störungen dargestellt wird. Das ist ein Punkt über den ich zu diskutieren nicht bereit bin.

Der Live-Resizer zickt allerdings wirklich ab und an mal ´rum. Wie Holly ja schon festgestellt hat klappts mal und mal nicht. Prinzipiell macht das Ding nix Wildes. Es braucht nur aktiviertes Javascript, da das Resizing nicht auf dem Server stattfindet, sondern beim Leser auf dem Rechner. Wenn da was nicht funktioniert kann es also nur an lokalen Einstellungen liegen, wobei alle möglichen Recherchen dazu bisher ergebnislos waren. Schwierigkeiten mit Javascript würden übrigens auch die Rating-Probleme (dort wird Ajax genutzt) und die Schwierigkeiten beim Upload - ob nun in Alben oder direkt im Thread - erklären.

Marcus.S
17.02.2011, 18:50
Okay, bei der Bewertungsfunktion klemmt was. Das Thema hat eine Stimme und alle User bekommen angezeigt, dass sie schon bewertet haben. Seltsam.

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich den Fehler nicht mehr suche und mich lieber auf die neue Version von vB stütze.

holly65
17.02.2011, 18:54
Hallo Marcus,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.


Hab das, wie grad angekündigt, nochmal überprüft. Die Rechte für die Ratingfunktion sind bei allen Nutzern gleich. Unabhängig davon, ob sie Admin sind oder nicht. Selbiges gilt für alle anderen Einstellungen, auf die der Nutzer keinen Einfluss hat, gleichermaßen.

Bei nicht bewerteten Themen kann ich eine Bewertung abgeben - bei von
einem anderen User bewerteten Themen sagt mir die Ratingfunktion
das ich bereits bewertet habe.


Ursache bei der "vermatschten" Darstellung ist übrigens nicht der live-Resizer, der für die Anzeige in Beiträgen verantwortlich ist, sondern die automatische Verkleinerung direkt beim Upload.
Der live-Resizer zeigt die Bilder nach Klick immer in ihrer Originalgröße an. Die Verkleinerung beim Upload greift immer dann, wenn ein Bild hochgeladen wird, dass die Maximalgrößen überschreitet.

Kann so nicht stimmen, hier hat das der Upload Reziser nicht gemacht (verkleinert):

so, so sieht die Cord box im Moment aus.
Der Cord ist noch nicht fest und die Chassis machen nur eine Sitzprobe...
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/picture.php?albumid=4&pictureid=3595

Leider nur die Handycam - Ist eine Groove mit DT-99


Was die Maximalgröße angeht haben wir uns auf 800px Breite festgelegt, da damit die Seite auch auf kleinen Monitoren ohne Störungen dargestellt wird. Das ist ein Punkt über den ich zu diskutieren nicht bereit bin.

Wäre sehr sehr nett wenn das etwas größer ginge.:)


Der Live-Resizer zickt allerdings wirklich ab und an mal ´rum. Wie Holly ja schon festgestellt hat klappts mal und mal nicht. Prinzipiell macht das Ding nix Wildes. Es braucht nur aktiviertes Javascript, da das Resizing nicht auf dem Server stattfindet, sondern beim Leser auf dem Rechner. Wenn da was nicht funktioniert kann es also nur an lokalen Einstellungen liegen, wobei alle möglichen Recherchen dazu bisher ergebnislos waren. Schwierigkeiten mit Javascript würden übrigens auch die Rating-Probleme (dort wird Ajax genutzt) und die Schwierigkeiten beim Upload - ob nun in Alben oder direkt im Thread - erklären.
Der Live-Resizer zickt bei mir garnicht!
Upload (Album) geht mit einem Bild - nur bei mehreren klappt's nie.
Ging vor ein paar Monaten noch problemlos, seither habe ich nichts an meinem System geändert.

grüsse

Karsten

Marcus.S
17.02.2011, 19:02
Ohoh. Das ist nicht gut. Gar nicht gut.

Karsten, testest du die Rating-Funktion nochmal bitte? Wenns jetzt noch immer nicht geht muss ich tiefer ins System.

Welche Größe hatte deine Grafik, die du vorhin verlinkt hast, als du sie hochgeladen hast? War die schon auf ne 800er Breite verkleinert?

holly65
17.02.2011, 19:09
Rating klappt.:thumbup:

In Post 8 kannst du Original und "Rezisedes" Bild vergleichen.
War, glaube ich, grob 1024ger Bildbreite.

EDIT: Rating (die Sternchen) werden im Forum nicht angezeigt.

grüsse

Karsten

Marcus.S
17.02.2011, 19:20
Jop, war es. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich überfragt bin. Ein noch einfacheres Nutzerprofil als bei dir ist hier im Forum nicht möglich (nur Mitglied in einer Nutzergruppe). Das sollte die Fehlersuche eigentlich vereinfachen. Aber selbst da komme ich nicht weiter.

Die Abmessungsbegrenzung für .jpg liegt übrigens bei 1280*1280px und ~1MB Dateigröße (warum zicke ich dann so ´rum wegen der 800? hatten wir uns wirklich drauf geeinigt. die 1280 haben bisher keinen gestört, bleibts halt so *ggg*, sorry Karsten!). Da kann der autom. Resizer eigentlich gar nicht gegriffen haben. Ihr seht mich grad reichlich ratlos :confused: