PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen sickenkleber?



rudi.s
02.05.2023, 09:34
Hallo Forenmitglieder,
welchen sickenkleber könnt ihr mir empfehlen.
konkret Gummisicke auf Metall, Der Alte Kleber hat sich aufgelöst.
Grüße Rudi

mechanic
02.05.2023, 11:36
Hallo Forenmitglieder,
welchen sickenkleber könnt ihr mir empfehlen.
konkret Gummisicke auf Metall, Der Alte Kleber hat sich aufgelöst.
Grüße Rudi

Ich würde da mit Kontaktkleber (Pattex o.ä.) drangehen.

hoschibill
02.05.2023, 17:53
Ich würde da mit Kontaktkleber (Pattex o.ä.) drangehen.

Jupp. Nehme ich auch. Sogar bei Schaumstoffsicken.

Franky
02.05.2023, 18:44
Ich habe gute Ergebnisse mit Pattex Repair Extreme gemacht. Da hat man noch genügend Zeit für Korrekturen.

Dazydee
02.05.2023, 19:37
Mein Favorit für sowas ist Renia Klebfest.

Würde aber nicht behaupten, dass der besser wäre als die anderen Vorschläge. Ist sogar sehr ähnlich, denke ich.

Franky
02.05.2023, 20:21
Man sollte immer eine Probeklebung an einer eher unwichtigen Stelle machen um zu sehen wie die Materialien reagieren. Ich habe mir kürzlich 2-teilige Sicken an Celestion SL 700 Bässen durch falschen Kleber zerstört.

Slaughthammer
02.05.2023, 21:22
Ich habe gute Ergebnisse mit Pattex Repair Extreme gemacht. Da hat man noch genügend Zeit für Korrekturen.

Ich habe mit den vergleichbaren Konkurenzprodukt UHU Max Repair gute Erfahrungen gemacht. Dürfte chemisch in etwa das gleiche sein (silanmodifizierter Polymerklebstoff). Hat sowohl bei klassischen Gummisicken wie auch bei etwas unkonventionellen Fahradschlauchsicken super funktioniert.

Gruß, Onno

スピーカ
03.05.2023, 11:06
Ich habe gute Ergebnisse mit Pattex Repair Extreme gemacht. Da hat man noch genügend Zeit für Korrekturen.

Mit dem Kleber habe ich auch schon erfolgreich verschiedenste Teile verklebt. Wie Franky sagt, der Kleber ist gut 10 Minuten offen, dann wird er zäh. Der funktioniert ohne Lösungsmittel, sondern ist ein 2K-Kleber, der unter Umgebungsfeuchtigkeit aushärtet. Im 'ausgehärteten' Zustand ist er jedoch Gummiartig.

rudi.s
03.05.2023, 12:30
Dankeschön, für die tipps und Empfehlungen Ich wollte nur sicher gehen und damit die Lautsprecher Eventuell zu Zerstören. Ich hatte noch Guthaben bei OBI und die hatten leider nur Uhu Max Repair vorrätig.den werde ich mal ausprobieren, und hoffen das es hält.
Vorsichtshalber werde ich an einer Stelle ausprobieren ob sich die Materialien vertragen.