PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein hallo aus österreich



aviator
09.11.2010, 20:07
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin der Andreas, 44 Jahre und lebe in Niederösterreich im Wald- und Weinviertel.
Ich bin im Platten- und Holzgroßhandel im Verkauf tätig und habe vor 2 Jahren den Selbstbau entdeckt.
Bisher realisiert wurden die Sticks, danach die Needles (welche 5 an der Zahl momentan mit einem Kaufsubwoofer (wird hoffentlich bald durch Eigenbau ersetzt) als Surroundanlage im Einsatz sind), das Jericho 08 Horn mit Sica Bestückung, diverse Experimente mit Schallwand (Greencone Bestückung und in einer anderen ein Omens Audio L5) und ein paar kleinere Projekte.

Nebenbei bin ich ein Freak älterer Hifigeräten (vorwiegend Receiver, Tapedecks und CD Playern) welche aber eher nebenbei im Arbeitszimmer auf ihren Einsatz warten und eher opt. Leckerbissen sind.
Im Höreinsatz hauptsächlich NAD Vor- und eine Rotel Endstufe und daneben eine Eigenbau Röhrenendstufe aus Ungarn mit den 211 Senderöhren und immer wieder probeweise Röhrenvorstufe, kleiner Digi Amp oder auch die NAD.

Mit Eigenentwicklungen habe ich mich bis dato noch nicht beschäftigt.

Entdeckt habe ich diese Seite bzw. das Forum durch meinen Besuch auf der Hifi Musik World in Stuttgart.
Der Besuch war schon ziemlich grenzwärtig, da ein Baukollege und ich Samstag um 0.10 Uhr mit dem Zug (natürlich kein Liege- oder Schlafwagen) von Wien losgefahren sind um ziemlich matt um 10.15 auf der Messe einzutreffen. Wenn ich mir die ganzen Messeberichte hier ansehe, ist offensichtlich doch einiges an mir müdigkeitsbedingt vorübergegangen. Manche Sachen waren leider auch sehr enttäuschend.
Abends die Heimreise in gleicher Manier.

Bleibenden Eindruck hat die Präsentation von Alex mit seiner Sipo und den 3 Frequenzweichen, die beindruckende 32 und teilw. Bastanis hinterlassen.

Und bevor ihr jetzt Kopfschmerzen vom lesen bekommt bin ich schon fertig.

Liebe Grüße
Andreas