PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Zeichen durch Bild



3eepoint
13.09.2023, 15:48
Moin,

ich wollte in meinen post ein Bild einfügen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass ich über 20.000 Zeichen bin und doch bitte einige löschen sollte. Ist das schonmal jemanden passiert? Ich kann das Bild hier auch nicht einfügen.....

JFA
13.09.2023, 16:39
Ja, mir. Es geht wohl wirklich nur über Anhänger verwalten. Da kannst du aber dann das Bild an der Cursorposition einfügen

MOD 4711Catweasle
13.09.2023, 16:47
Moin,

ist mir noch nicht untergekommen.:dont_know:

Bild- dateigröße, format, dateiendung....irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen?

Mal umformatiert / Bildgröße verändert / umbenannt?

EDIT: Bekommst Du es in ein Album hochgeladen?
Ggf. kann ich dann helfen.

3eepoint
13.09.2023, 16:55
Moin,

ist mir noch nicht untergekommen.:dont_know:

Bild- dateigröße, format, dateiendung....irgendwelche Sonderzeichen im Dateinamen?

Mal umformatiert / Bildgröße verändert / umbenannt?

EDIT: Bekommst Du es in ein Album hochgeladen?
Ggf. kann ich dann helfen.


Ich bekomm es in ein Album hochgeladen, keine Sonderzeichen. Umformatiert etc. hab ich noch nicht versucht. Hat in den Beiträgen vorher mit der Selben Methode ja auch funktioniert. Kann ich aber gleich machen.

@JFA, danke. Behalt ich im Hinterkopf!

Azrael
13.09.2023, 16:56
Ja, über "Anhänge verwalten" geht das fast problemlos. Die Methode scheint bei sehr großen Bildern aber dazu zu führen, dass die Seite eines Threads, in der das Bild eingefügt worden ist, sehr breit werden kann, so dass ich mit meinem 14-Zoll-Display schonmal seitlich scrollen muss, was ich eher lästig finde.

Die Alternative, die ich nutze, sind die Alben im persönlichen Profil: lädt man da ein Bild hoch, wird einem u.a. ein Link in BB-Code angeboten, den man dann einfach an der gewünschten Stelle in einem Post reinkopieren kann. Da scheint das mit den überbreiten Threadseiten durch sehr große Bilder nicht zu passieren.

Ich bin auch schon Foren begegnet, wo man Bilder direkt per Copy&Paste einfügen kann. Hier im Forum führt das aber zur von 3eepoint genannten Fehlermeldung.

Vielleicht hat die neue Forensoftware ja eine solche Funktion, mich würd's freuen. :)

Viele Grüße,
Michael

*edit*:
Da sind ja noch Posts gekommen, während ich noch am Tippen war, jetzt bin ich nicht mehr ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe.

Aber wie gesagt: die von 3eepoint genannte Fehlermeldung tritt zuverlässig auf, wenn man versucht, ein Bild direkt per Copy&Paste in einem Post unterzubringen.

MOD 4711Catweasle
13.09.2023, 17:00
Ich bekomm es in ein Album hochgeladen, keine Sonderzeichen. Umformatiert etc. hab ich noch nicht versucht. Hat in den Beiträgen vorher mit der Selben Methode ja auch funktioniert. Kann ich aber gleich machen.


Habe gerade in Deinem Album geschaut - das ist die buggy Forums SW.....
Link zu deinem heute hochgeladenen Bild "switcht" auf das vorherige Bild im Album.

Du kannst versuchen das Bild noch mal (anderer Name) hochzuladen....sonst, wie hier schon beschrieben, als Anhang im Beitrag hochladen.

EDIT: Ggf. ist die Max. Anzahl der Bilder in einem Album auch erreicht....weiß nicht ob es da ein Limit gibt.
Neues Album anlegen?

3eepoint
13.09.2023, 17:15
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=71546&d=1694621604

Test

EDIT: Ok in einem neuen Album ging es.

ArLo62
13.09.2023, 17:17
Man muss sich den Quellcode anschauen. Der Link/ Verweis auf die Datenbank könnte korrupt sein.