PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und wieder einer aus dem westlichsten Zipfel des Landes ;-)



Schnippi
11.11.2010, 23:28
Dann will ich mich hier auch mal kurz (besonders in anbetracht der Uhrzeit) vorstellen :-)

Ich bin Anfang dreißig und seit ich denken kann, ist es für mich das größte, Musik zu hören... Gerne auch mal lauter... :-)
Mein Anspruch an die Wiedergabequalität, insbesondere der Lautsprecher, ist wie wohl bei den meisten hier mit den Jahren gewachsen. Angefangen bei irgendwelchen No-Name-Regalquäken, über kleine Selbstbau-Zweiwegeriche aus dem Hause Inosic, bis zum aktuellen Stand T+A Criterion TMR160. Wobei ich sagen muss, dass ich die großen T+As langsam nicht mehr wirklich leiden mag... Da kann der Selbstbau deutlich mehr...

Und da sind wir auch schon bei dem Grund dafür, dass ich mich hier mal angemeldet habe... Ich plane zur Zeit einen schön zierlichen Standlautsprecher und brauche dabei hier und da vielleicht mal ein wenig Anschub oder den ein oder anderen kleinen Tipp...
Und seit geraumer Zeit habe ich irgendwie einen Narren an der Röhretechnik gefressen. Habe da mehrere Amps gehört und was (fast) jedesmal begeistert.. Nur fehlt mir da vollkommen das Know-How... Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


Andreas

Heinerich
12.11.2010, 09:24
Herzlich willkommen, Andreas!
Da hast Du ja gleich 2 "Baustellen" ((Röhren-)Verstärker und Lautsprecher) und ich bin ziemlich sicher, dass Du im Forum hinreichend Unterstützung finden kannst.

Übrigens bildet sich wahrscheinlich grad eine neue HiFi-Selbstbaugruppe für den Raum Köln/Bergisches Land, bei dem wohl auch beide Richtungen vertreten sind.
Event. hast Du ja Lust, Dich hier mal weiter zu erkundigen:

http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?t=1008

Und nun viel Spaß im Forum!

Gruß
Bernd