PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppel Flop



High5
28.11.2023, 09:58
Kommt doch die Zeit der Jahresrückblicke. Was war das gelungenste, denk- merkwürdigste Projekt des Jahres? Der grösste Flop?
Ich fang gleich mal an. Mit einem Doppel Flop.
Weil sie so schön sind und ich aus allem, was nach Horn aussieht, einen Lautsprecher bauen wollte, kaufte ich ein Paar grosse Muscheln.
72528
Als HT Treiber orderte ich ein Paar 2/3" BMS, bezahlte beides und freute mich auf mein "letztes Projekt".
Erst als mein Geld beim Vertrieb ankam, bekam ich die Meldung: Lieferung in 13 Monaten... Huch, wie bitte. Wenigstens war man nach einem längeren Telefonat beim deutschen Vertrieb bereit, den Kauf zu stornieren, ich bekam das Geld zurück. (die 13 Monate waren eine Lüge, der Treiber ist gar nicht lieferbar) aber es wird sich ein Ersatz finden lassen, dachte ich.
Mit den Muschelhörner hatte ich noch mehr Pech. Das war (ein chinesischer) raffinierter Betrüger. Bis und mit Tracking Nummer sah alles ziemlich seriös aus. War aber alles erstunken und erlogen. Hier hatte ich das Glück, dass mir Ebay das Geld zurück erstattete.
Ich nahm das als Wink mit dem Phaseplug und kaufte bis dato keine Lautsprecher Teile mehr!
Thomas

dy1026u
28.11.2023, 12:14
Ich nahm das als Wink mit dem Phaseplug und kaufte bis dato keine Lautsprecher Teile mehr!


Wahnsinn, Du scheinst geheilt:D

ich bin rückfällig geworden und habe mir ein paar schöne Hochtonschlitzstrahler bestellt.:cool:

Grüße, Hartmut