PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 09.05.2024 - kleines Garten Maitreffen in HH



dy1026u
10.12.2023, 06:57
Moin,

Alle Jahre wieder... ja auch Weihnachten, aber hier geht es doch eher um das "Kind im Manne" (Frau auch), um Audio-Gebasteltes zu zeigen oder lediglich zum Quatschen dabei sein möchte.

Ich stelle da auch wieder viel zu viel hin :D

Termin, dieses Mal dezent früher, am Himmelfahrt-Donnerstag 09. Mai 2024, ab 10:00 Uhr.

Location ist ein Kleingarten in 22589 Hamburg. Genaue Adresse per PN

Ich stelle wieder Kaffee, Tee, Wasser und voraussichtlich einen veganen Kuchen, natürlich Alles in Bioqualität.

Für weiteres leibliches Wohl sorgt Jede-r bitte selbst.

Den großen Weber-Grill haben wir nicht mehr! Grillen ist noch im kleinen Rahmen möglich - oder Pizza bestellen. Wir haben im Dorf einen guten, allerdings teuren Pizza-Bringdienst.

Grüße, Hartmut

stefankhh
10.12.2023, 11:14
Moin Hartmut,
da bin ich gerne wieder dabei!!

Gruss
Stefan

dipoluser
10.12.2023, 16:03
Moin aus Garbsen,

wir sind gerne wieder dabei.

Einen schönen 2.Advent

Elke und Michael

Willi
09.02.2024, 15:28
Moin Hartmut,

ich wäre auch dabei. Location hast du ja schon per PN genannt. Werde einen Tag vorher anreisen.

Joern
09.02.2024, 15:57
Moin

gute Idee - bin gern dabei.

Gibt das was mit dem Moni 220HQ - entweder "ohne alles" revistet oder mit kleinem Hörnchen "2-way-normal"

Franky
09.02.2024, 18:03
Sehr schön das Du das wieder machst - bin auch gerne wieder dabei.

Was mir gerade aufefallen ist sind die Beiträge Von Dipoluser und Stefankhh. Die stammen noch aus dem letzten Jahr.

dy1026u
09.02.2024, 18:13
Na Super :cool:

von mir gibt es ganz viel Buscher: TubeOne, SE25spez, El Classico,

und SE12spezial sollte dann auch fertig sein. Gestern kamen die Transformatoren und ich habe jetzt alle Teile zusammen.

Neue "komische" :D Lautsprecher sind immerhin geplant. Der Name steht schon fest: "Operation Hinkelstein" Aber bis 09. Mai wird das wohl nix, zumal ich den Sinn von neuen Lautsprechern noch nicht gefunden habe.

Der Schallplattenkram kommt nur bei passendem Wetter in den Garten (wie immer).

Schönen Abend, Hartmut

dy1026u
09.02.2024, 18:16
Sehr schön das Du das wieder machst - bin auch gerne wieder dabei.

...die Beiträge Von Dipoluser und Stefankhh. Die stammen noch aus dem letzten Jahr.

Freue mich.

- das habe ich ja auch schon letztes Jahr angekündigt ;)

Olaf_HH
09.02.2024, 18:51
Moin Hartmut, ich wäre gerne dabei wenn Du wieder ein Treffen machst.
Bringe gerne wieder einen Kuchen oder ähnliches mit.

Ich könnte bei Bedarf meine Blauen Openbaffle mitbringen wenn Interessant

dy1026u
09.02.2024, 20:27
ja klar, Open baffle ist immer wieder hörenswert :cool:

Für meine Modulschallwand habe ich auch noch Ideen, die darauf warten umgesetzt zu werden. :built:

und die Fortsetzung des Kuchenbattles finde ich sehr gut :prost: ich habe Dein kandiertes Mandel-Apfelkuchentopping schon mehrmals übernommen. ;)

dipoluser
10.02.2024, 08:20
... bei Operation Hinkelstein bekommen wir große Ohren.

:built: Viel Spaß bei dem potentiell neuen Projekt

Grüße aus Garbsen

Dazydee
18.02.2024, 17:05
Oh ja, ich wäre auch wieder gerne dabei.

Essen bestellen ist langweilig. Meinen (total nicht bio) Nudel-Wurst-salat oder (total bio Highland) Gulaschtopf könnte ich mitbringen.

An Projekten rumstehen habe ich gerade 2 Versuche für mein Heimkino mit Fane Studio 8M und 18sound 8" Koaxen. Beides eher meh...
Wenn die Hütte nicht voll genug ist, kann ich 16x12" Tiefstbass-Power-Hifi anbieten (bei der mich am ehesten Dritt-Ohr-Meinungen interessieren würden, auch wenn es ein ziemliches Schlepping wäre).

Best Grüße

dy1026u
18.02.2024, 18:38
Moin Danny,

klar kannst Du gerne kommen. 16x12" Bass ist für das Gartenhaus doch overkill. Da passt dann kein Zuhörer mehr rein und aus Erfahrung wird das Holzhaus viel zu stark mitschwingen, dass es eine optimale Bewertung Deines System unmöglich macht. So spannend das ist, denke ich die Schlepperei kannst Du dir sparen. Letztes Jahr hatten selbst die Ikea-Walsh-Tüten von Olli das Haus schon zu sehr in Schwingung versetzt, um sinnvoll in der Hütte Musik zu hören.

Vielleicht kannst Du Interessenten einfach für einen Außentermin überzeugen. Das ist ja nur paar Minuten entfernt.

Das Bio-Gulasch klingt vielversprechend.

Schönen Abend, Hartmut

Dazydee
19.02.2024, 16:20
Hi Hartmut, schön zu wissen, dass ich willkommen bin (und mein Gulasch).

Die Anlage ist kompakt, keine 500 L umbauter Raum :D. Reicht auch, wenn ich 2 statt 4 Subwoofer mitnehme...

Aber sind ja noch 2,5 Monate, da bastel ich bestimmt noch was.


Spätestens bis denn!
Danny

dy1026u
19.02.2024, 16:27
Danny,

mir fällt gerade ein:

- Deine 16x12" wären direkt Etwas für das FFE im Teufelsmoor :rtfm:

- Ich würde Dich auch gerne mal besuchen. Ist ja nur 2-3 Dörfer weiter.

Grüße, Hartmut

mechanic
19.02.2024, 16:33
Deine 16x12" wären direkt Etwas für das FFE im Teufelsmoor :rtfm:

... joh, und die Camper nebenan machen einen Segelflug-Workshop :prost: !

Dazydee
19.02.2024, 18:01
Hast ja recht, auch wenn 8 der 12" nur PR sind... Und da das ganze auch noch im Wastelstadium ist, ist das Frickelfest vielleicht genau richtig.

Für einen Grillabend/nachmittag bei mir, bin ich immer zu haben. Sag einfach Bescheid.

Olaf_HH
24.03.2024, 09:46
Kleine Erinnerung ans Treffen
also ich freu mich drauf.
Mal schauen was ich für einen Kuchen mitbringe.
Muss der Vegan oder Vegetarisch sein , oder geht auch Normal ?

dy1026u
24.03.2024, 10:45
Moin Olaf,

mit dem Kuchen, tja das kommt drauf an, wer dann Alles glücklich mitessen kann. Ich esse ja fast Alles, wenn es möglichst bio ist.

Kuchenbattlekonform :D ist halt vegan.

Du kannst natürlich unabhängig davon, eine abweichende Variante beisteuern.

Grüße, Hartmut

dy1026u
30.04.2024, 18:29
Moin,

der Tag nähert sich und ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Der aktuelle Wetterbericht ist positiv.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen;
-Viele meiner Sitzmöbel sind sehr instabil und mit Vorsicht zu besetzen...

-Bitte kein Plastikbesteck oder Pappteller mitbringen - es ist ausreichend Besteck und Geschirr vorhanden.

Der Ablauf ist wie letztes Jahr - es ergibt sich.

Wer die Adresse noch benötigt meldet sich bitte per PN.

Grüße, Hartmut

Joern
01.05.2024, 11:51
Moin

gute Idee - bin gern dabei.

Gibt das was mit dem Moni 220HQ - entweder "ohne alles" revistet oder mit kleinem Hörnchen "2-way-normal"

MOin

ne - das grüne Gehäuse hat der Sperrmüll mitgenommen :eek::cool:

Bringe den 8" SB Acoustic BB mit. Technisch läuft der - für die Stube ist der Look noch etwas zu roh :built:- für Gartenhütte sollte das passen.;)
Weiche extern - also Raum zum spielen.
https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?23075-Mal-wieder-ein-8-quot-FR-SB8FRPC30&p=341091&viewfull=1#post341091
Ja - und ein 4-Beiner ist auch dabei ...:prost:

dy1026u
02.05.2024, 17:31
Jörn, Du machst das schon...:cool: Mach Dir kein Stress

Olaf_HH
04.05.2024, 13:49
Hallo Hartmut
ich würde statt der OB meine MLWR und den Magnat MA900 Amp mitbringen, hoffe das ist OK ?
Wie viele Leute kommen ungefähr, Frage wegen unserem "Kuchen-Battle" das ich passende Mengen vorbereite ?

LG Olaf

dipoluser
04.05.2024, 15:05
Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an folgenden OB-Stand-LS?

74193

Könnten wir mitbringen, einfach PN senden.

@Hartmut: hatten wir richtig gelesen, dass Alternativen zum Grillen gut wären?

Grüße aus Garbsen

Elke und Michael

dipoluser
04.05.2024, 15:07
... bei Pizza wären wir auch dabei :)

dy1026u
04.05.2024, 16:01
Hallo Hartmut
ich würde statt der OB meine MLWR und den Magnat MA900 Amp mitbringen, hoffe das ist OK ?
Wie viele Leute kommen ungefähr, Frage wegen unserem "Kuchen-Battle" das ich passende Mengen vorbereite ?

LG Olaf

Das ist total in Ordnung.

Wir sind wohl ca. 12 Personen (von hier und n paar die hier nicht geschrieben haben - ich habe keinen Überblick mehr.:D Dein Kuchen und mein Kuchen wird ggf. reichen, da ja vielleicht noch Jemand spontan beim veganen Kuchenbattle mit macht.

@Elke und Michael. Ich habe einen kleinen Grill, der so für 4 Personen geeignet ist.

Danny erzählte was von highlandrind-Gulaschtopf. (Ich habe jetzt auch eine kleine Doppelelektrokochplatte)

Vielleicht bringt noch Jemand weitere Leckereien mit.

Pizza geht dann auch immer noch spontan parallel oder zusätzlich.

Grüße Hartmut

Olaf_HH
04.05.2024, 19:54
Hi,
ich werde ein paar selbstgebackene Dinkel Vollkorn Zwiebel Baguettes mitbringen, neben der Kuchenüberraschung, wenn*s mir morgen endlich gelingt das auch mal hin zu bekommen.
Es wird dann auch Zimt und Vegane Butter mit im Spiel sein :-)

dy1026u
06.05.2024, 17:56
Moin,

da doch Einige grillen möchten, habe ich meinen alten Schwenkgrill reanimiert. Der kann dann parallel zum kleinen Lotusgrill genutzt werden. Grillkohle ist ausreichend vorhanden.

Olli plant veganes Gulasch, kenne ich schon, ist mega lecker und interessant wird der Vergleich zum highlandrindgulasch von Danny: vegan/antivegan-battle :D

Neben ausreichend Geschirr sind Trinkgläser Mangelware - wer nicht aus der Flasche oder vorhandenem Keramikbecher trinken mag, sollte sich ein Glas mitbringen.

Elbtunnel, wer Angst vor dem Stau hat und gerne früh da durch möchte kommt einfach eher. Ich werde voraussichtlich schon früh im Garten sein - aber besser vorher ankündigen!

Grüße Hartmut

SNT
06.05.2024, 21:02
Neid! Esst ein paar Stückchen Kuchen für mit mit! Ich freu mich für euch!

lG Sven

dy1026u
08.05.2024, 10:07
Moin,

es gibt "italienischen" veganen Apfelkuchen.

Habe gestern "Die schöne Rebellin" auf Netflix gesehen und bin seit dem wieder voll im Gianna-Fieber.

Leider ist meine Amerika LP (Edit: California, Amerika heißt da was Anderes) ist es in einem schlechten Zustand und die I Mashi CD möchte der Pionier CD-Player nicht mehr abspielen.

Zum Glück gibt es YouTube für eine vorübergehende Befriedigung. So laut war das lange nicht mehr in der Küche, beim Backen.

Mein erstes Erlebnis mit Gianna hatte ich vor sehr vielen Jahren, in Hannover, bei Käsbohrer/Setra. Da lief eine mir unbekannte Frau italienisch fluchend über den Hof. Der Techniker sagte mir das sei die italienische Musikerin, Gianna Nanini.

Hätte ich damals... Ach lassen wir das.

Joern
08.05.2024, 10:18
Moin

so - der Acryllack trocknet in der Sonne - erster ANstrich oder Grundierung :)

Was bring ich mit ? in den Kuchen und Vegan-Battle wollte ich mich nicht einklinken ....
Darf es etwas anderes auch sein ?

Morgen früh pack ich Julian unterwegs ein und dann geht es los !
Wann fangen wir eigentlich an ?

Hartmut schickst Du mir noch mal sicherheitshalber eine Adresse fürs Nivi ?
Danke.

stefankhh
08.05.2024, 11:01
Moin,
ich muss mich leider abmelden (krank), wünsche Euch einen schönen Tag, macht ordentlich Fotos!!

Gruss
Stefan

dy1026u
08.05.2024, 14:35
Gute Besserung, Stefan und Willi.

Jörn, versuche ich Dir zu schicken.

Ich hatte Gianna Nannini California eben in der Badewanne. Jetzt ist sie wieder brauchbar. :D

74219



Grüße, Hartmut

mechanic
08.05.2024, 15:07
Ich wünsche euch viiiiieel Spaß beim Treffen !

dipoluser
08.05.2024, 17:00
Hallo aus Garbsen,

der Kofferraum ist gefüllt.

Da auch der Hafengeburtstag stattfindet, werden wir spätestens 06:30 Uhr abreisen. Zwischenstopp bei Bäckerei Junge in der Schenefelder Landstraße.

Allen eine gute Anreise

Viele Vorfreude-Grüße

Elke und Michael

Joern
08.05.2024, 17:24
Moin

letzte Funktionskontrolle - läut ....

Und wann fangen wir nun an ?

vollbreit
08.05.2024, 18:06
Hallo ihr Lieben,
Olli reist morgen mit mir im Gepäck an,
falls ich noch irgendetwas mitbringen soll,
bis morgen früh muß ich das wissen.
Bis dann - Wolfgang ( der alte Sack)

Willi
08.05.2024, 18:12
Gute Besserung, Stefan und Willi.

Grüße, Hartmut

Danke Hartmut für die Genesungswünsche, bin wieder Fit aber noch bis kommenden Donnerstag in Reha.

wünsche euch allen ein gutes gelingen, viel Spaß und Freude morgen

dy1026u
08.05.2024, 19:41
Speziell für Joern möchte ich auf den allerersten Beitrag verweisen, in Bezug auf den Startzeitpunkt. Ich erinnere mich selber zwar auch nicht, aber schaue da dann immer nach.

Ich bin aber vorraussichtlich schon früher da.

In den Folgebeiträgen finden sich manchmal auch Informationen z.B die Gefahr eine gebrechliche Sitzgelegenheit zu erwischen
oder den Wunsch mancher Personen nach hochwertigen Nahrungsmitteln, teils Bio, Teils vegan. Nur Mal so am Rande...


Bis Morgen, gute Anreise

Grüße Hartmut

dy1026u
09.05.2024, 08:52
Moin,

Startsetup

Innen:
Laptop, topping d1os, Buscher TubeOne, Buscher se25spez. Memorial.

Draussen:
Dual 704 mit at20sla, McRiem Phonopre mit Siemens PC86 und Magnadyne 6T27, BuscherTubeOne, Buscher SE12spez, in die Eier

74221

74220

Olaf_HH
09.05.2024, 20:38
Nabend,
erst einmal vielen Dank an Hartmut fürs Einladen und Ausrichten, es hat mir heute sehr viel Freude bereitet mal wieder unter Gleichgesinnte zu kommen und nicht nur Arbeitskollegen oder Familie
Vielen Dank auch an alle anderen die heute da waren und sich unsere Lautsprecher, Verstärker, Kuchen und Brote angetan haben.
Es war ein wirklich toller Tag für mich. Hab jetzt auch wieder etwas Lust aufs Hobby bekommen

@Hartmut , die kleine Quadratische Glasschüssel mit dem Milchig blauem Kunststoffdeckel ist meine,. hat ich übersehen ein zu packen.

dy1026u
10.05.2024, 05:18
Moin,

schön dass Ihr hier wart. Das Treffen war wieder sehr bereichernd.

Normalerweise muss ich nach solchen Treffen Etwas nachbauen. Dieses Mal geht das gut aus. :prost:

Für Bilder hatte ich keine Zeit.

Grüße Hartmut

Edit: neben der Schüssel von Olaf habe ich auch einem schicke Lila Tasse gefunden.

74224

Joern
10.05.2024, 09:33
Moin all

ja danke für den schönen Nachmittag.

Eines fiel mir auf: gar nix "außergewöhnliches" dabei an LSP - alles eher "Normal".
Wieder eine gut laufen OB, ein Monitor 13er&AMT, die kleinen "Eier" buche ich auch schon mal unter normal, ein Kef in CB für'n Schreibtisch
Wolfgangs kleiner Coax war vielleicht das "besondere" in dem Gehäuse, ein 8" BB ist ja auch schon durchaus normal....

Und trotzdem - oder gerade deswegen ? - war das ein schöner Nachmittag im guten AUstausch.

Besonders war für mich auch das Bananenbrot - welches Rezept habt Ihr genommen ?

Danke an alle !

dipoluser
10.05.2024, 19:49
Hallo zusammen,

ja, das war wieder ein cooles Treffen und ja, die nach hinten abstrahlenden Tweeter müssen natürlich verpolt werden. Das haben wir heute umgesetzt und eine Hochtonanhebung gelöscht. Ade S-Laute :)

@ Wolfgang: Resonanz bei 40 Hz, ist eliminiert.

Besten Dank für das Treffen an alle und besonders an Hartmut für seine Gastfreundschaft.

@ Jörn: Rezept folgt

Viele Grüße

Elke und Michael

Joern
10.05.2024, 21:33
Danke Michael.

Mit welchem Sara K Stück haben wir die die Verstärker verhört ?
hab ich gar nicht :cool:

Danke

dipoluser
11.05.2024, 10:32
Hallo Jörn,

hier das Album:

74227

Grüße aus Garbsen

dipoluser
11.05.2024, 11:30
Hallo Jörn,

hier der Link zum Rezept:

https://biancazapatka.com/de/das-beste-vegane-bananenbrot/

Elke hat noch Pistazien und Mandeln zusätzlich mit zugemischt.

Grüße