PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dustcap eingedrückt - was nun.



Sockratte
05.03.2024, 21:35
Bei meinen Picolinos hat der Calottendrücker zugeschlagen. Weil aber keine Calotte zu finden war, wurde die Dustcap eingedellt. Soweit so unproblematisch - ich höre das nicht. Aber wenn die mal an die Sonne sollen, wäre es schön wenn die sich von ihrer besten Seite zeigen.
Mit dem Staubsauger bin ich schon mal dran, aber der Kunstoff ist zu hart/dick Aus dem Karosseriebereich kenn ich "Loch bohren und mit Sechskantschlüssel raus ziehen" wird hier eher nicht klappen.
Hat noch wer ne andere Idee?

kboe
05.03.2024, 22:38
Staubsauger + Wärme?

Bizarre
05.03.2024, 22:38
Gibts ne Polkernbohrung ? Dann nen Schaschlikspieß vorsichtig,,,,Hab ich schon öfters gemacht.. Kunststoff? evtl, per Fön vorwärmen.....

phase_accurate
05.03.2024, 23:32
Bei Chassis mit Polkernbohrung hilft manchmal auch hineinblasen durch ebendiese.

Gruss

Charles

Sockratte
05.03.2024, 23:33
Polkernbohrung leider nein.
Das Chassis ist von FIFA hört auf den Namen 9 BG 119/8 und leider nicht mehr im Programm.
Die Idee mit wärme vorher dran zu gehen klingt vielversprechend. Ich werde berichten.

Danke schonmal für die Tipps.

Franky
06.03.2024, 00:16
Mit Tesafilm klappt das meistens auch. Einen Streifen mit dem Fingernagel leicht auf die eingedrückte Dustcap kleben. Dann langsam unter leichtem Zug hochziehen. Mit dem Original Tesafilm funktioniert es am besten.

ArLo62
06.03.2024, 04:50
Gleichgrosse Dustcap drüber kleben?