PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer



Allesverwerter
17.11.2010, 20:28
Hallo zusammen,

ich gehöre zu der Fraktion der Kistenbauer.
Elektronisch müssen es schon Bausätze sein, zusammenlöten nach Anleitung geht sehr gut.
Wie mein Name vermuten lässt, will ich aus allem was übrig ist Lautsprecher bauen.
Am besten verwertet wurde unser altes Bett. Aus den Latten des Rostes enstanden zwei kleine Bassreflexboxen. Rund und schief, weil die Latten ja gebogen sind, viel schleiferei, bestückt mit dem Bausatz Monitor I von Klingtgut (Peerless HDS 134 und Vifa XT 200). Aus den Seitenteilen des Bettes wurde noch ein Sub mit Raveland AXX 1010. Aus einem alten Rennauto-Slick, Größe weiß ich nicht mehr, der ausbetoniert wurde, wurde ein Sub mit Mivoc HCM 12 T, hochpassgefiltert und mit 58 kg schlecht für Leute die oft umziehen. Einen Dipol Sub aus einem ausgedienten 30cm Autobass hab ich verkauft.
Im Wohnzimmer spielen ein Paar Perless Profi I die ich nichtmal selbst gebaut habe. Sie waren gebraucht fertiggebaut günstiger als die Lautsprecher einzeln. Schaumstoffsicken!!!
Es muss was Neues her!
Mein Interesse gilt nun den "Hifi-PA" Boxen, denn Wirkungsgrad ist durch nichts zu ersetzen.

Ich wünsche mir viel Erkenntnis im Forum,

Frank

Heinerich
18.11.2010, 08:30
Hallo Frank!

Dann mal viel Spaß beim nächsten Projekt, zu dem Du sicher auch die Unterstützung bekommen wirst, die Du haben möchtest.
Viel Spaß im Forum!

Gruß
Bernd