PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein herzliches Hallo



MatthiasP
22.11.2010, 10:22
Hallo,

ich heiße Matthias, bin 31 Jahre und bin seit einiger Zeit wieder mit dem Hifi-Virus infiziert.

Angefangen hatte es vor ca 11 Jahren, als ich meine zusammengewürfelte Anlage mit sehr alten, dumpfen Lautsprechern (ja, das konnte ich damals an der günstigen Kette auch schon hören. Lag wohl an meinen Goldohren ;) Naja, wohl eher daran, dass die Lautsprecher wirklich dumpf sind. Habe nie nachgeschaut, ob da eigentlich ein HT drin war!) in etwas "gescheites" verwandeln wollte. Das hat sich hingezogen, doch letztendlich kam ich dann in einem Anflug von (ja, über das passende Wort sinniere ich ob und zu heute noch) zu einer Creek Anlage mit Epos Lautsprechern. Daran habe ich sehr lange, bis in den Oktober herein, gehört...
Die Epos M22 gibt es noch, sie stehen bei meiner Freundin, die nun ihre einfache Anlage erstaunlich aufwertet. Da hat sich die Weisheit doch wieder bewahrheitet: das meiste Geld in die Lautsprecher! (Verstärker und CD-Player haben neu sicherlich keine 400€ gekostet).

Irgendwann, ich glaube im Jahre 2009, wollte ich neue Computerlautsprecher. Meine alten finde ich echt schlecht, obwohl die viel Geld gekostet hatten. Nun gut, es wird schlimmerer Mist für mehr Geld verkauft. Das ist mir leider nie Trost gewesen; aber Lehrgeld, so dass ich nicht versuchte, angepriesene Logitech-Beschallungsgehäuse zu kaufen. Irgendwie kam ich dann auf den DIY-Gedanken.
Nach zig Monaten für ich dann mal zum Udo nach Bochum, getrieben aus einer Kombination aus Langeweile und Neugierde. Gekauft hatte ich damals nichts, ich war nur begeistert von seinen teuren Geschöpfen, die Musik einfach so wiedergaben, wie es sein sollte -- so war jedenfalls meine persönliche Einschätzung. Und sowas in der Art hatte ich bisher nur von sündhaft teurer Lautsprechern gehört, weit jenseits der 10000€.

Um es nun kürzer zu machen ;) :
Heute höre ich mit einer einteiligen Duetta, die echt schön geworden sind (ja, ein Bericht wollte ich noch schreiben), aber PC-Lautsprecher habe ich immer noch nicht.

Und so bin ich vom Nachbar-Forum (dem mit der manchmal "etwas" kruderen Umgangsart) in der letzten Woche hierher verlinkt worden.
Das Fast von DemonCleaner und der "Monitor" von holly65 interessieren mich, so dass ich eben auch die Bilder und den Rest sehen möchte.
Vielleicht finde ich ja den Lautsprecher, der besser ist als die Duetta, kleiner als ein Bose-Würfel :D und billiger als ein Kisten Bier je Seite hier. OK, über Größe lässt sich streiten, wie immer wieder gesagt wird, aber die Wiedergabe sollte nicht nach Effekten haschen, langzeittauglich sein und möglichst weit unter 200€ kosten.

Hm, mein Hallo ist ein bisschen länger geworden.
Ich freue mich aber, in diesem Forum auch mal zu schreiben und eure vielen guten Themen zu lesen und zu kommentieren. Oft genug war ich ja schon hier...

Grüße an alle!
Matthias