PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoschibill: die EV-1



hoschibill
25.08.2024, 17:51
Moin zusammen,
früher gab' es mal Threads zu den Contest Lautsprechern. Ich fang' mal an und stelle schon mal ein Bild ein. Eine markenreine Electro-Voice 2-Wege Kombi, bestückt mit SP-8B und T350. Das Gehäuse ist ein 70 Liter Onken. In dem Gehäuse habe ich auch schon den Visaton BG20 und den Dayton SP220-8 betrieben. Funktioniert prima. Weitere Infos poste ich nach dem Contest.

75226

Gruß Olli

Olaf_HH
25.08.2024, 18:29
Moin, Interessantes Projekt
Ich bin noch nicht soweit :) aber dabei

SNT
25.08.2024, 20:54
Die bekannte Kombi gabs vor zig Jahren in München beim Radio-Rim, leider völlig außerhalb meines damaligen Budjets. Gibts eigentlich noch ‚HiFi‘-Chassis von EV oder nur Profi?

lG Sven

Franky
25.08.2024, 21:42
Electro Voice wurde ja meiner Info nach von Dynacord (Bosch) übernommen. Bosch spielt im Audio Bereich eine viel größere Rolle als man denken sollte. Da gibt es nach wie vor Electro Voice für Veranstaltungen usw. Dynacord macht eher Festinstallationen und Verstärkertechnik. Einzelchassis oder so gibt es da nicht mehr. Die Dynacord Verstärker sollen übrigens so die Spitze von dem sein was man überhaupt bekommen kann.

hoschibill
26.08.2024, 07:05
Die bekannte Kombi gabs vor zig Jahren in München beim Radio-Rim, leider völlig außerhalb meines damaligen Budjets. Gibts eigentlich noch ‚HiFi‘-Chassis von EV oder nur Profi?

lG Sven

Hach, Radio RIM, ich erinnere mich, wie ich als Stepke bei meinem Onkel die Kataloge gewälzt habe und im Kopf die tollsten Anlagen gebaut habe. Leider war das Taschengeld-Budget recht überschaubar, so dass es meist nur Träüme blieben... ;).

Dass Electro Voice noch Einzelchassis anbietet wüsste ich nicht.

ArLo62
26.08.2024, 07:14
Genau, Radio Rim. Riesen Verstärker mit tausend Knöppen. Könnte ich mir auch nicht leisten.
Thomann hat EV Einzelchassis im Sortiment.

Kalle
26.08.2024, 07:30
Tja,
Radio Rim, da habe ich 1968 in D. das Zeugs für meinen ersten Eigenbauverstärker, Siemensschalltung, und meine ersten ernst zu nehmenden Chassis gekauft, PH2132E, der Ovalkoaxbilligheimer aus der Orchesterserie. Zum Orchester2000 reichte die Knete bei weitem nicht. 3 Jahre später stand ich dann in der Aachner City im Heathkit-Laden und bewunderte die Röhrenselbstbaukisten........ aber es wurde dann nach einer Bafög-Nachzahlung eine A77. Den Elektronikladen in AC, wo ich sie gekauft habe, gibt es an gleicher Stelle immer noch:thumbup: aber ich fürchte die Gewährleitung ist abgelaufen:D.
Genießt den Sonnentag!

hoschibill
14.09.2024, 06:56
Hallo zusammen,
leider werden wir uns dieses Wochenende nicht sehen. Mich hat Corona niedergestreckt. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, das eine oder andere Bild zu erhaschen.

Gruß Olli

mechanic
14.09.2024, 08:45
Gute Besserung Olli ! Sieh zu, dass du für´s Moor wieder fit bist :prost: ...

Olaf_HH
14.09.2024, 22:33
Gute Besserung.
Wir haben es trotz deinem Fehlen gerockt, inkl Notfallreparatur an einer Weiche:cool::built:
Werd gesund, wir sehen uns .....