PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contest Freitag Abend Organisation



Olaf_HH
10.09.2024, 11:45
Moin
da Franky ja wie ich auch am Freitag schon anreist, wäre es eine Idee, wenn wir uns was außerhalb des Verlag Geländes organisieren?
Wer kommt schon am Freitag und wollen wir gemeinsam was unternehmen ?

Franky
10.09.2024, 11:49
Wen meinst Du denn mit Frank? Also ich werde nicht kommen denn irgendwie ist alles was mit diesem Contest zu tun hat an mir vorbei gegangen. Ich hatte auch immer Preise losgeeist aber ich habe diesmal überhaupt nichts gehört - auch von unserer Marketing Abteilung nix.

zeppi
10.09.2024, 11:54
Hi Olaf,

welchen Frank meinst Du denn?

Ich habe keinerlei Plan, was an dem Wochenende passieren soll und bin ohnehin anderweitig verplant.

Evtl. schaffe ich es, auf ein Kaltgetränk vorbeizuschauen.

Gruß

Frank

Kalle
10.09.2024, 12:43
Moin,
ich hänge ja oft auch daunten rum...aber ich bin auch verplant....ne, nicht ich:D.
Viel Spaß

Jesse
10.09.2024, 12:44
Muß ja nicht, der Innenhof sollte nutzbar sein, ein WC und ein 220 Volt Anschluß. Mehr braucht man eigentlich nicht und ich würde sogar Geld für diesen Service bezahlen.

🤪

Da nutzt wohl noch jemand deinen Account... 😁

Franky
10.09.2024, 12:49
Verstehe ich jetzt nicht.

Olaf_HH
10.09.2024, 14:42
Ich hab's korrigiert, sorry das ich nicht den Usernamen sondern den realen Namen verwendet habe.
Ich bezog mich auf Franky (aus Bremen) Frage an die Contest Orga ob am Freitag was geplant ist.
Eventuell können ja die, die am Freitag kommen ja was gemeinsam machen ?

Jackman
10.09.2024, 15:09
Moin,

eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber hier geht ja schon wieder einiges hin und her.

Zur Klarstellung: Olaf, die Freitagabend-Bespaßung hatte sich vor etlichen Jahren mal ergeben und wurde weit genug im Vorfeld des Contests angeregt und dann organisiert, weil sich jemand bereit erklärt hatte, das zu machen. So ergab sich die Zechenbegehung oder die Schimanski-Tour.

Die Treffen Freitag abends auf dem Verlagsgelände hatten sich ergeben, weil damals teilweise andere Personen die Organisation gemacht hatten und auch die "Zuständigkeiten" im Brieden Verlag anders waren.

Wir müssen das also so akzeptieren.

Abgesehen davon hätte man natürlich auch schon etwas früher mal nachfragen können, ob etwas geplant ist oder das auch selbst in die Hand nehmen können. 3 Tage vorher ist das etwas spät/knapp.

Was Verpflegung angeht, wird sicher Freitag nachmittag oder Samstag früh eingekauft werden. Konkrete Anfragen z.B. zu Grillgut o.ä. sollten direkt am besten an Michi (oldie) gestellt werden.

Olaf_HH
10.09.2024, 16:18
Moin Günther
ich wollte nur helfen :o und habe auf eine Frage geantwortet ob die die Freitags anreisen was gemeinsam machen wollen. :prost:

Yogibär
10.09.2024, 16:44
Hallo zusammen,

ich reise am Freitag im späten Nachmittag an und übernachte wie immer im "Kamin" (Wolfstr. 33, 47169 Duisburg-Marxloh).
In der Nähe kann man sehr gut türkisch essen und im Kamin gibt es Sitzgelegenheiten und Flaschenbier zu kaufen.
Michi hatte mich in der Teilnahmezusage gefragt, ob ich wieder den Grillmeister machen möchte. Das habe ich bejaht. Ich könnte auch Würstchen und Grillsteaks von unserem Metzger (kein Supermarkt!!!) mitbringen, wenn gewünscht. Dann bitte die ungefähre Anzahl mitteilen.

Viele Grüße

Thomas

zeppi
11.09.2024, 08:57
Moin Günther
ich wollte nur helfen :o und habe auf eine Frage geantwortet ob die die Freitags anreisen was gemeinsam machen wollen. :prost:

Es ging auch wohl eher um die Annahme, den Parkplatz / Innenhof des Brieden-Verlags wie selbstverständlich nuten zu können / dürfen. Wie Jackmann schon schrieb, die Freitagsbespassung wurde "damals" lange im Vorfeld gemeinsam mit dem Briedenverlag abgesprochen und abgestimmt.

Marxloh hat sich in den letzten Jahren leider nicht zum Positiven verändert. Da findet gerade ein "Verdrängungswettbewerb" statt. Also schön zusammenbleiben und dunkle Gassen meiden.

Nicht weit weg von Duisburg, quasi auf der anderen Rheinseite ist das "Geleucht": https://www.niederrhein-tourismus.de/attraktion/halde-rheinpreussen-das-geleucht-3bf33ac5e (https://www.niederrhein-tourismus.de/attraktion/halde-rheinpreussen-das-geleucht-3bf33ac5e1)1 Schnappt Euch 'nen Kaltgetränk, latscht da hoch und geniesst den Blick.

Das Roheisenwerk im LaPaDu ist auch ohne Führung spannend. Wenn Ihr darauf verzichten könnt, dass Euch jemand erklärt, wie Eisen gemacht wird, kann ich evtl. den Guide machen. Kommt auf die Uhrzeit an.

Nett sitzen und auf den Rhein gucken kann man beim Hübi in Ruhrort. Dort kann man im "Anker" auch lecker italienisch essen und etwas Tatortromantik genießen. Schimmi und Tanner haben dort im ersten Schimmi-Tatort Muscheln gegessen.

Im Innenhafen gibt es jede Menge Systemgastronomie. Gleiches gilt für die Meile im Centro.

Viel Spaß, für was auch immer ihr Euch entscheidet.

Frank

Olaf_HH
11.09.2024, 13:58
Hi Frank (Zeppi) vielen Dank für die Tipps.

Klang+Ton
13.09.2024, 06:44
Hallo,

tut mir leid, dass ich nicht regelmäßig reingeschaut habe - ich hätte doch einige Missverständnisse ausräumen können.

Im Vorfeld wurde mit mir für den Freitag lediglich der Nachmittag für die Vorbereitung und Endababnahme der Contest-Räumlichkeiten im Verlag besprochen, kein weiteres geselliges Zusammensein am Freitag Abend auf dem Gelände.

Ich bitte hier auch um Verständnis dafür, dass wir unter neuer Verlagsleitung inzwischen nicht mehr ganz so lässig mit den Dingen umgehen: Ich musste schon wegen der (leider auch erst in letzter Sekunde erfolgten) Anfrage von Olli wegen des Wohnwagen-Stellplatzes Rücksprache halten und selbst dann wäre das Tor zum Gelände wieder versperrt gewesen - gut, das hat sich ja jetzt auch erledigt.

Auf keinen Fall - und auch das hätte ich bei einer entsprechenden Anfrage schnell klären können - hätte ich ohne meine Anwesenheit die Räumlichkeiten des Verlags zugänglich gemacht. Es hat aber auch niemand danach gefragt, obwohl ich mit dem Betroffenen eigentlich regelmäßig kommuniziere.

So, nachdem das geklärt ist: Ich freue mich auf Euch alle und hoffe, dass Ihr trotz der "strengen neuen Hand" ein schönes Wochenende in Duisburg habt!

Viele Grüße

Thomas

hifish75
13.09.2024, 10:06
Hallo zusammen,

so war es auch immer kommuniziert der Contest findet nur am Samstag und Sonntag statt !


Gruß

Markus

zeppi
13.09.2024, 12:44
hat sich erledigt!

kermit_nc
13.09.2024, 21:27
Wann ist denn der Start am Samstag

Jackman
13.09.2024, 21:59
Moin,

die teilnehmenden Lautsprecher müssen um 8.30 im Verlag sein.

Zuhören ist Samstag nicht möglich, nur draußen klönen. Am Sonntag ist dann ab 12.00 offenes Treffen.