PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinISD 0.7.0.950 läuft auf Win 10, auf Win 11 scheinbar nicht so?



Azrael
10.10.2024, 12:01
Es zeigt sich hier gerade ein merkwürdiges Problem mit WinISD 0.7.0.950:

Auf meinem Elitebook 840 G1 mit Windows 10 läuft WinISD einwandfrei.

Auf meinem Elitebook 840 G6 mit Windows 11 kann ich WinISD zwar installieren und starten, aber egal, welchen Treiber ich dann lade, sei die entsprechende Datei - egal ob unter Win 10 oder Win 11 - selbst erstellt oder stammte sie aus der mitgelieferten Treiberdatenbank, die folgende Fehlermeldung erscheint nach Eingabe des Projektnamens sowie Anklicken des Buttons "Create" und verhindert ein weiteres Arbeiten damit:


https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/attachment.php?attachmentid=75767&d=1728554593

Suchmaschinenfreundlicher ausgedrückt:


[Window Title]
winisd

[Content]
Invalid floating point operation.

Press OK to ignore and risk data corruption.
Press Cancel to kill the program.

[OK] [Cancel]

Ich habe auch verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert, doch wie das Starten als Administrator hat das alles nichts gebracht.

Das Laden von fertigen Projekten, die zuvor unter Windows 10 erstellt worden sind, klappt hingegen auch unter Windows 11. Nur kann ich unter Windows 11 so keine neuen Projekte erstellen.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Michael

PS.: Ich habe das Problem auch in anderen Foren geschildert. Sollte es sich dort eine Lösung geben, werde ich sie auch hier posten.

*edit*:
Sorry, habe gerade erst gesehen, dass WinISD seinen eigenen Unterbereich hat. Vielleicht kann ein MOD diesen Thread dorthin verschieben....? :)

capslock
10.10.2024, 21:34
Also ich hab's gerade neulich installiert, ging ohne jedes Problem

Azrael
10.10.2024, 22:30
Naja, wenn's mir da wie dir ginge, würde ich ja nicht nachfragen.

capslock
10.10.2024, 23:03
Sollte ja nur zeigen, dass es kein prinzipielles Problem mit Win 11 ist. Das war ein Dell Latitude mit i5-8250U, vor ein paar Monaten neu aufgesetzt mit Win11 und allen Updates installiert.

Azrael
11.10.2024, 10:17
An ein prinzipielles Problem mit Windows 11 glaube ich auch nicht, sonst würde ich viel mehr Meldungen über solche Probleme finden können.

Beim G6 ist der i5-8365U verbaut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es an dem liegt, er unterscheidet sich von deiner CPU ja allenfalls im Takt.

Das mit den Windows-Updates werde ich aber auf jeden Fall mal prüfen,

Das alte WinISD 0.50a7 funktioniert auf dem selben Rechner übrigens einwandfrei, nur hat diese Version eine quasi nicht vorhandene Dateiverwaltung für die Treiberdaten, die mit meiner nach Treibergrößen sortierten Ordnerstruktur nichts anfangen kann. :(

Das Dateiformat zumindest für die Treiberdaten scheint bei beiden Versionen identisch zu sein....immerhin.

Viele Grüße,
Michael