PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi,



Fonebone
28.11.2010, 11:45
ich bin Thomas, 49, und muss mich hier wohl vorstellen.
Hmm... angefangen hat das ganze vor vielen Jahren mit einer Kiste in der ein schöner ovaler 25er? Greencone mit dem passenden Saba Hochtöner aus Paps ausgemustertem Saba Meersburg werkelte, zu denen sich noch ein 20er Goodmanns mit halbelastischer Gewebesicke (Pattex/Gardine!) gesellte.
Alles nach Bohr und Säg dem Klinger Handbuch und Serienweiche abgestimmt...
Schade um das schöne Radio, aber ich war 12...
Naja, später gabs dann noch einen Kasten mit Isophon PSL xyz,Audax? und Monacor HTM2, dann eine 4 weg Heco in Mono die steht noch mit sickenfreiem TC300 im Keller :-),Revox BR 530, ne' Vifa TL-Resonator die zur Vivace umgebaut wurde.
Später hab ich mir dann DAAS 3L zugelegt, mich in der "basslist" getummelt und bin zum Manger Fanboy mutiert. Nachdem ich mein nie fertig werdendes Konstrukt dann aktiviert habe (z.Z. 2* DCX2496, 6 * Yamaha P2500S) war ich so begeistert das ich Pegelfestigkeit der Manger etwas überschätzte... und diese nun durch vorhandene Vifa BGS 9? ersetzten musste. Die werkeln seit ein paar Tagen zusammen mit den 4 MTC 0801 und 8 Peerless CXW257 (ohne H).
Das isses echt nicht aber die müssen jetzt solange herhalten bis was neues "endgültiges" gefunden ist das auch noch aus 5 Richtungen tönen sollte.
Noch hab ich keinerlei konkrete Vorstellung was es denn werden soll - die 4 angeschossenen Manger reparieren lassen wäre sicher auch noch eine Option denn die haben irgendwie etwas wenn man denn immer nur sehr leise hört, aber...
Mein Kentnissstand ist so Tralala - von allem etwas aber nichts richtig, so zu sagen eine gesunde Mischung von gefährlichem Halbwissen das ich hier noch ein wenig vertiefen möchte.

Fonebone
28.11.2010, 22:06
Danke :-)
Dann werd ich mich erst mal in dies und das einlesen.