Dirk_T
03.12.2010, 20:44
Ich möchte mich jetzt mal dransetzen mir einen Transducer selber zu bauen. Nachdem ich den Buttkicker und den Quake schon mal auseinandergenommen habe, habe ich mir gedacht so schwer kann das ja nicht sein.
zumindest die bauteile für einen Prototypen sind schnell ohne Aufwandbesorgt wenn auch nicht mit geringen Geldaufwand.
Wer ein Toturial über bestehende Transducer und deren Funktionsweise braucht bitte per PN an mich melden denen kann ich dann eine PDF zukommen lassen. Selbst verfasst (Oje)
Als Rohr dachte ich zuerst an ein PVC rohr wie für den Abfluss aber alu könnte besser sein oder ?
Neodym Magneten bei Ebay ; für die Schwungmasse denke ich den stärksten den die haben damit der auch Präzise wird.
Spulen kann ich auf mass bei Mundorf ordern.
Nun meine ersten Fragen ist die polung der Magnete so richtig?
Wie messe ich die stärke eines Magneten? habe den quake ja noch zerlegt hier.
Bei den Spulen wie groß im Durchmesser sollte der Draht haben?
Belastbarkeit vs Magnetfeldstärke?
Wie berechne ich die Stärke des elektromagnetsichen Feldes?
So das ist erstmal zum anheizen spätestens am Sontag poste ich wichtige weitere Infos. Ich hoffe es finden sich Leute die mir Helfen wollen oder vielleicht mitbauen.
zumindest die bauteile für einen Prototypen sind schnell ohne Aufwandbesorgt wenn auch nicht mit geringen Geldaufwand.
Wer ein Toturial über bestehende Transducer und deren Funktionsweise braucht bitte per PN an mich melden denen kann ich dann eine PDF zukommen lassen. Selbst verfasst (Oje)
Als Rohr dachte ich zuerst an ein PVC rohr wie für den Abfluss aber alu könnte besser sein oder ?
Neodym Magneten bei Ebay ; für die Schwungmasse denke ich den stärksten den die haben damit der auch Präzise wird.
Spulen kann ich auf mass bei Mundorf ordern.
Nun meine ersten Fragen ist die polung der Magnete so richtig?
Wie messe ich die stärke eines Magneten? habe den quake ja noch zerlegt hier.
Bei den Spulen wie groß im Durchmesser sollte der Draht haben?
Belastbarkeit vs Magnetfeldstärke?
Wie berechne ich die Stärke des elektromagnetsichen Feldes?
So das ist erstmal zum anheizen spätestens am Sontag poste ich wichtige weitere Infos. Ich hoffe es finden sich Leute die mir Helfen wollen oder vielleicht mitbauen.