PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf zu neuen klangwelten



sayrum
08.12.2010, 13:54
Hallo allseitz,
ich suche seit jahren guten (+ immer besseren klang ). beginnend bei hochwertigem image (b&w) zu guter auflösung und detallierten höhen (monitor audio), brauche ich dazu nun noch trockenen und "adequaten" bass und runde mitten. und das wird mir bei fertigboxen zu teuer. also locken mich die unerforschten weiten des selbstbau.

Ich fing an mit einer philips kompaktanlagen + 2,5-wege b&w boxen (warum fehlt druck/dynamik, geht da nich noch was im hochton??) über monitor audio rg 10 mit "aufgearbeitetem" philips cd-spieler nun zu meinem ersten ;) diy-boxenbau-projekt.

Bevor ich mir meine "super" babies baue (viell. fast tqwt/tml, bb-horn oder coax), steht weihnachten vor der tür und meine freundin reichen ihre regalboxen nicht mehr (zu wenig bass/fundament). Also erstmal "klein" anfangen und ihr einfache 2-wege standboxen bauen.
Hab mich nun für die markstart von bpa entschieden. schön einfach und schnell zum erfolg. Bausatz ist eingetroffen und Freitag gehts los. :)


Schöne adventszeit wünsch ich,
daniel

sayrum
08.12.2010, 14:45
nochmals sorry und vielen dank!

Heinerich
08.12.2010, 22:44
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!

Gruß
Bernd