PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Philipp Höhn
10.12.2010, 09:18
Hallo! Bin im zarten Alter von sechs o. sieben Jahren von meinem Bruder mit dem LS- bzw. HiFi-Virus angesteckt worden. Musikalisch auch noch familiär vorbelastet und so nahm die Sache ihren Lauf. Erste LS-Box mit 12 und mit 17 Jahren die erste männermäßige Box mit 15-Zoll Bass, Mitteltonhorn und Piezohochtöner. Die Sache entwickelte sich zur vollaktiven Beschallungsanlage mit zwei JBL bestückten Rearloaded-Hörner, gepaart mit Electro Voice "Eliminator"-Bassbins sowie Frontloaded 12"-Bassmitteltöner. Den Mittelhochtonpart übernahmen dann je ein RCF TW 200 und ein JBL 2405.

Dieser Anfall war nach ein paar Jahren vorbei und dann ging es über LOWTHER Acousta 115 mit PM6CAT-Spezial, Intertechnik EX4 zum gewerbemäßigen Entwickeln von LS-Systemen unter dem Namen "Pro-HiFi LS-Systeme". Dabei bin ich mir bewußt, dass es in der Szene jede Menge befähigte Leute gibt, die tolle Lautsprecher entwickeln können, aber niemand DEN EINEN Lautsprecher entwickeln kann. Dafür ist die gesamte Materie zu Kompromiss behaftet.

Über die doch schon fast 30 Jahre konnte ich viele interessante LS-Kombinationen aber auch komplette Anlagen hören, die viel Spaß an der Musik vermitteln. Und darum geht es ja eigentlich bei "HiFi": Musik erleben und die Konserve zum Leben zu erwecken! Das bedeutet für mich, das passende Getränk zum Musikhören dabei zu haben.