PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin



Slaughthammer
19.12.2010, 17:40
Moin!

Ich bin Onno, 24 Jahre alter Ostfriese. Auf dieses Forum bin ich durch diverse Verlinkungen vom hifi-forum.de aufmerksam geworden. ATM beschäftige ich mich mit der Entwicklung eines vollaktiven 3-Wege Horn/Waveuide-Systems, bei der die Schwerpunkte vor allem auf der Abstrahlcharakteristik und Dynamik liegen.

Des weiteren bin ich (ein hoffentlich in ein paar Wochen ausgelernter) Orgelbauer, zudem habe ich davor ein paar Semester Physik studiert. Das bedeutet, dass ich sowohl Zugriff auf eine vollständig ausgestattete Holzwerkstatt habe, als auch die handwerklichen Fähigkeiten besitze, so ziemlich jedes Holzkonstrukt zu bauen.

Mein momentanes Projekt ist mehr oder weniger mein Einstieg in den HiFi-Lautsprecherselbstbau. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir da ein sehr ehrgeiziges Erstprojekt ausgewählt habe und bin bereit, mangelnde Erfahrung durch umfangreiche Recherchen, Prototypenbau etc auszugleichen. Im moment arbeite ich mich gerade in ABEC ein, um insbesondere das Abstrahlverhalten simulieren zu können.

So, ich denke das sollte ersteinmal an Informationen reichen.

Ach ja, in der Anmeldeprozedur steht, dass man nach der Anmelung zunächst auf eine Mailadressenbestätigung warten soll, bevor man sich hier vorstellt. Das könnte man mal ändern. Nach meiner ersten Anmeldung hier hab ich ziemlich lange auf diese Mail gewartet und bekam nur irgendwann die Benachrichtigung, dass mein Account wegen Nichtvorstellung gelöscht wurde...

Grüße