PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem verschneiten Mittelhessen



Terzel
22.12.2010, 07:13
Auf die Seite bin ich durch die Suche nach Beiträgen zu dem Thema „Waveguide“ oder allgemein dem kontrollierten Abstrahlverhalten von LS gekommen. Überrascht hat mich die teilweise doch sehr hohe Fachkompetenz mancher Mitglieder. Mit > 50Jahren gehöre ich mit Sicherheit zu den älteren Mitgliedern in diesem Kreis. Beruflich bin ich auch mit dem Thema der Schallwandlung verbunden, als Ingenieur entwickle ich Ultraschallwandler im Frequenzbereich >100kHz, auch die Themen der digitalen Signalverarbeitung (FIR, IIR Filter) sind mir nicht fremd. Interesse habe ich vor allem an der Entwicklung eines LS mit Monitorcharakteristik, ähnlich K&H oder Genelec. Der typische HiFi Voodoo, mit seinen bedenklichen Auswüchsen, ist mir, als nüchtern denkendem Techniker, eher fremd.

Viele Grüße

Andreas

Heinerich
22.12.2010, 13:10
Hallo Andreas,
herzlich willkommen auf DIY-HiFi-Forum.
Das Du die Fachkompetenz in unserem Forum als hoch einschätzt freut uns natürlich und mit Dir kommt ja nun noch ordentlich etwas dazu! :-)

Sehr wichtig ist uns aber auch, dass mit denen, die (noch) nicht so viel Wissen/Erfahrung ansammeln konnten, freundlich und unterstützend umgegangen wird. Das heißt auch, dass bei uns Fragen durchaus des Öfteren gestellt werden können. Lapidare Verweise auf die Suchfunktion werden von der Forenleitung eher als "unfreundlicher Akt" gesehen.....

Das "Leben" der HiFi-Selbstbaugruppen ist ein weiterer Punkt, der uns sehr am Herzen liegt.
Wenn die, in der Navigation links, auf "Selbstbaugruppen" klickst, kannst Du Dich (falls Interesse besteht), mit den bisher existierenden Gruppen in Verbindung setzen. Sollte das nicht zu einer Rückmeldung führen, bitte eine Nachricht an uns, damit wir uns kümmern können.

Tja, was bliebe noch zu schreiben......

Ach ja, ganz viel Spaß in unserem Forum!
Bernd