PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scan Speak Discovery TT - Erfahrungen?



klemminger
25.01.2011, 23:18
Hallo zusammen,

hat von Euch zufällig jemand schon Erfahrungen mit besagten Tieftönern (18W8434G oder 22W8534G) gesammelt.

Ich suche für eine aktiven 3-Wegerich noch den passenden Tieftöner.
Da im Mittelton der 10er Breitbänder der Discovery Serie zum Einsatz kommt, wäre ich tendenziell im selben Lager geblieben.
Nur findet sich darüberleider nicht allzuviel.

Ich suche vorzugsweise einen 20er für ein geschlossenes Gehäuse moderater Größe. Ansonsten ein bis zwei 17/18er. Laut müssen Sie nicht können, abgrundtief auch nicht.
Alternativ hätte ich noch den 20er von SB Acoustics auf der Liste oder den 20er Vifa NE (über den sich leider auch nicht wirklich viel geschrieben wird).

In diesem Zusammenhang hätte ich auch noch eine Frage zu folgendem Satz aus der HH bzgl GHP:
"Auch bei einem Aktiv-Lautsprecher muss dieser Kondendsator, sofern er einkalkuliert wurde, eingebaut werden. Seine Wirkung ist aktiv nicht volltändig reproduzierbar."
Kann mir das jemand erklären?

Besten Dank und Gruß,
Holger

Lemisanthrope
23.02.2011, 18:23
Hallo Holger,
was möchtest du denn wissen? Ich habe die beiden Tieftöner und auch den 10F in 8Ohm.

Momentan läuft bei mir ein F.a.s.t mit den 2X 22er in ca 70L CB und dem 10F als Breitbänder.


Lg Thomas