PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi



Fluxon
16.02.2011, 13:12
Hi,

Vor mittlerweile fast zwei Jahren habe ich mich mit dem für mich damals neuen Hobbyvirus Lautsprecherbau infiziert.

Im Laufe der Zeit wurden so ein Subwoofer entwickelt, zwei kleine Satelliten gebaut, ein Bausatz nachgebaut (Little Susi) und zwei Standlautsprecher in Eigenentwicklung (FAST) begonnen. Wie ich erst während meinem Schaffen festgestellt habe (und wie mir hier wahrscheinlich jeder hätte sagen können, wenn ich damals gefragt hätte :)) ist die Weichenentwicklung ein ziemlicher Brocken und dementsprechend warten meine Eigenentwicklungen immer noch darauf, dass ich die Weiche endlich mal überarbeite. Jedoch war das Ergebnis für meine Ansprüche schon ganz gut. Gemessen am Entwicklungsziel, sie mussten nur besser sein als meine uralten JBL Standlautsprecher (und dazu noch günstig), sind sie sogar herausragend gut. :D

Angemeldet habe ich mich jetzt hier, da ich mir denke, dass manche Sachen einfach viel einfacher sein können, wenn man jemanden hat, der einem mit Erfahrung schnell helfen kann und einem auch vor so manchem dummen Fehler bewahrt. Außerdem hat mich der Virus wieder gepackt, weswegen jetzt das nächste Lautsprecherprojekt ansteht, mit dem ich vielleicht ein bißchen was selbst zur Community beitragen kann. So wie ich mich kenne, komme ich auch auf absehbare Zeit nicht mehr ohne Lautsprechergebastel aus. :)

mfg,

Fluxon