PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an alle!

pulsar99
17.03.2011, 20:38
also ich hab mich ja nur angemeldet weil man registriert sein muss um die Anmeldeunterlagen für den Contest runterladen zu können... (warum eigentlich?)

nein jetzt im Ernst: ich bin schon länger im Visaton Forum aktiv, und weil es auch hier nette User mit interessanten Themen gibt bin ich ab sofort mit dabei.

Meine Selbstbaukarriere begann 1985 während meiner Bundeswehrzeit (ja, so alt bin ich auch schon), als ich durch Zufall auf das 'Lautsprecher Handbuch' von Bernd Stark aufmerksam wurde. Meine ersten ernstzunehmenden Lautsprecher waren Visaton VIB-Varianten mit WSP 21 S und Seas Supronylkalotte. Es folgten einige Nachbauten von Bauvorschlägen, u.a. Mivoc 220S, Visaton Tricon (mit Technics TH800), Procus Intus, Visaton Cobra und I.T. MS 4 Abwandlung. Dazu viele Eigenkonstruktionen von sehr billig bis sehr teuer. Seit ca. 1995 dann mit DAAS 3 Audio-Messsystem (auf einem 486/33 DOS 5.0 Rechner, hab ich immer noch im Schrank stehen) und AudioCad Simulationsprogramm. Heute mit ARTA und Boxsim.
Aktuell höre ich mit meinen Topas+8 (www.visaton.de/vb/showthread.php?t=20612) ausschließlich Stereo, kein HK. Kette: Kenwood CD-Spieler oder Dual CS 5000 mit Ortofon 2M red, Technics SU-C 1000 Preamp und Newtronics Amp. Was ich höre? Bevorzugt Jazz und Soul/Funk.

So, reicht das jetzt? Ich freue mich auf einen interessanten Gedankenaustausch!

Grüße Ralf

Heinerich
17.03.2011, 22:39
Hallo Ralf!
Tja! Um die Anmeldung für den Contest runterladen zu können hättest Du Dich gar nicht registrieren müssen.....
Aber jetzt haben wir Dich hier und das ist auch gut so! :D

Übrigens wird die Anmeldung, zu 99%, ab Samstag zur Verfügung stehen!

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Bernd