PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "Nordlicht" -gaanz neu hier...



Rauchender_Kopf
24.03.2011, 00:02
Moin allerseits,

bin durch nen privaten Kontakt auf das DIY-Hfi-Forum gestossen und habe, offen gesagt, erst ganz, ganz wenig hier gelesen.

Bin 37, komme aus dem hohen Norden (SH) und schon immer Musik- seit Anfang der 90er auch zunehmend Hifi-begeistert.

Weitere Hobbys sind Fussball, Natur, Architektur und in Bezug auf letztere beide Bereiche auch Fotografie.

Von Boxenselbstbau habe ich noch wenig Ahnung -wage kaum zu sagen, dass ich in den 90ern mal recht beliebig ein paar Chassis und Weichen (naja, so ansatztweise nach den Chassisdaten, wenn´s welche gab) zu ein paar Boxenpaaren "zusammengeschustert hatte.

Zwischendurch hatte ich in meiner Hifi- und Heimkinoanlage verschiedene "Kaufboxen", aber durch einige begeisterte Selbstbauer in meiner Nähe bin ich gerade seit einigen Wochen "mit dem Selbstbauvirus infiziert worden"...

Nun habe ich von jemandem dessen fertig gebaute (jaa -schade eigentlich; sind aber schön geworden) Duetta Top (als Stand-LS) bekommen und dachte über was Ergänzendes im Bass nach, stiess dabei auf die "Dow" (Seite von Alex) und war grenzenlos begeistert von dem schlanken, geschlossenen Gehäuse mit meinen persönlichen "Wunschchassis" darin.

Dann landete ich hier im Forum und fand ne PDF-Datei zu den Boxen...ja, und dann war Schluss mit Lesen, da ich eben nicht angemeldet war.

Habe mir die Forumsregeln durchgelesen und fühle mich deshalb jetzt schon gut aufgehoben hier -gefällt mir sehr, was dort steht!

Ansonsten will ich mich hier erstmal n bisschen "schlau lesen" und nicht gleich mit vielen Fragen nerven...

Heinerich
24.03.2011, 07:19
Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du die "Dow" nachbauen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Der Entwickler ist nämlich hier einer der Administratoren/Moderatoren.
Aber auch sonst, wirst Du hoffentlich viel Spaß beim Lesen und Austauschen haben.

Übrigens ist es bei uns Philosophie, dass gerade Einsteiger nett und freundlich behandelt und informiert werden! Also stelle ruhig jede Menge Fragen, statt Dich nur "schlau zu machen".

Viel Spaß nun im Forum!

Gruß
Bernd

Rauchender_Kopf
24.03.2011, 23:07
Vielen Dank, Bernd, hört sich ja gut an!